Posts by LOLinger78

    Ja, schade.

    Zumal der falsche Link wohl schon lange im VLC präsent ist (betrifft ja auch alle Plattformen).

    Schon seltsam, warum das keiner fixt (ist ja nur eine URL im Code zu ändern).

    soyo Der VLC-Player erkennt den SAT>IP Server von alleine bei den UPnP Geräten. Das hätte ich gerne benutzt. Und mit der m3u unter "lokale Daten" funktioniert es nicht. Ich kann diese zwar auswählen und er spielt dann auch ARD ab. Ich kann aber nicht umschalten, habe kein Kanallistenmenu oder sonst irgendwas. Es spielt lediglich ARD ab.


    Guenther Ich kann die Datei unter Android nicht finden. Unter Adroid/data/videolan.vlc werden die Ordner sogar allesamt leer angezeigt. Liegt aber vielleicht auch am dem Filebrowser, der bei Stick dabei ist. :(

    Hallo Guenther


    nein, ich benutze den normalen VLC Play.

    Unter Windows ist es die Version 6.0.13 Vetinari.


    Die Einstellung findest du unter: "Werkzeuge" -> Einstellungen" (oder Shortcut Ctrl+P).

    Dann unter "Einstellungen anzeigen" (ganz unten links) umstellen auf "Alle".

    Dadurch werden alle Menus als Baumstruktur sichtbar.

    Dort ist es "Wiedergabeliste" --> "Diensterkennung" --> "UPnP" --> "Benutzdefinierte SAT>IP Senderliusten URL".


    Beim Firestick benutze ich ebenfalls die aktuellste Version von VLC für Android.

    Dort gibt es derartige Einstellungen aber nicht. Ich brauche also eine Konfigurationsdatei, die ich - notfalls über Umweg "Editor" am Windows PC - bearbeiten und den falschen Standard-Link durch einen richtigen ersetzen kann.

    Hallo,


    standardmäßig scheint VLC einen falschen Link zur .m3u Playlist für Sat>IP hinterlegt zu haben: satip.info/Playlists/auto.m3u

    Der Link ist definitiv tot. Ist das veraltet?


    Richtige und funktionierende Links wären (in meinem Fall mit ASTRA): www.satip.info/Playlists/ASTRA_19_2E.m3u oder aber die Master-List.


    Am PC ist das nur bedingt ein Problem. Dort konnte ich die richtige Playlist URL in den UPnP-Einstellungen selbst eintragen.


    Auf meinem Fire TV Stick (Android) gibt es diese Einstellung aber nicht. Und ich habe daher keinerlei Möglichkeit gefunden das zu ändern.

    Kann mir bitte einer weiterhelfen?


    Kann ich den (falschen/alten/kaputten) Link, den VLC - warum auch immer?! - standardmäßig mitbringt, irgendwo in einer Config-Datei überschreiben?

    Falls ja, wo finde ich diese Datei?