Alles anzeigenHallo zusammen,
zuerst würde ich prüfen, ob die aktuelle Version der VLC-App im FireTV installiert ist.
https://get.videolan.org/vlc-android/
Mit einem Smartphone und der App "Netspot" kann man beispielsweise am konkreten Ort (Firestick 4K) die WLAN-Feldstärke prüfen, welche durchaus schwanken kann.
https://play.google.com/store/apps/det…app&hl=de&gl=US
Im Fehlerbereich von VLC findet man manchmal Hinweise, hier nach "fire tv" gesucht.
https://code.videolan.org/videolan/vlc/-…te&state=opened
Ich rate mal einfach drauf los mit einer Vermutung zum Dateinamen, der möglicherweise Zeichen enthält, die man nicht verwenden sollte. Zum Testen, um andere Fehlerquellen auszuschließen.
https://verwaltung.uni-koeln.de/stabsstelle01/…/index_ger.html
Sonst auch mal im englischsprachigem Forum eine Nachfrage ergänzen, um das Thema in den Vordergrund zu bringen.
VLC on FireTV can’t access NAS on AVM Fritz Routers https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=35&t=156365
MfG
Thomas
Hi,
VLC-App ist wie oben gesagt aktuell
WLan-Empfang ist top, ich kann quasi einen Kaugummi vom TV auf die Fritzbox spucken
Die Suche im Fehlerbereich hat nix vergleichbares gebracht
Dateinamen kann ich ausschließen, wenn "XYZ.s01e01.german.dl.720p.web.x264-wayne" bis "XYZ.s01e04..." funktioniert und "XYZ.s01e06..." auch, dann sollte "XYZ.s01e05..." funktionieren.
Hatte die Dateien auch schon umbenannt auf einfach nur S01E01, hat nix geändert.
Und wenn eine Datei am Montag startet, sollte die selbe Datei auch am Dienstag starten..
Hab auch mehrere Sticks versucht und mit Dateisystemen experimentiert, keine Änderung.
Das im englischen Forum schaue ich mir mal an. Danke!
Die Frage nach der Log-Datei ist aber immer noch offen. Wo finde ich die?
Edit: Im englischen Forum gesucht und nix dazu gefunden.