Posts by haru

    Ich bin aus dem Urlaub gekommen und wollte selbst aufgenommeme Videos abspielen. Die Videos wurden nicht in dem gewünschten Bildschirm- füllenden Format abgespielt, sondern nur halb so groß und als Raute. Ich habe keine Einstellung gefunden, um dieses Format zurückzusetzen. Mit dem Windows Media Player werden die Videos jedoch normal abgespielt.

    Wer kann mir helfen?

    Ich hatte über viele Jahre eine Uralt-Version (ich glaube 1.11), mit der ich hochzufrieden war. Alle Angebote für ein update habe ich bis gestern ignoriert.

    Bei der jetzigen (neuesten) Version kann ich selbst erstellte Videos nicht mehr mit einem Mausklick rechts schnell öffnen, ich muss für jedes Video über "Wiedergabe" gehen -

    was sehr umständlich ist. Wie kann ich dies ändern?


    :(

    Hallo Thorfalk,


    der falsche Name tut mir leid, schreib´s meinem Alter zu.

    Im Übrigen hast Du recht, nicht nur meine Video- Player- Kenntnisse sind verbesserungsbedürftig, auch meine PC-Kenntnisse.


    haru

    Hallo Thorwald,


    Rückmeldung

    Normal wäre gewesen, wenn Du überlegt hättest, warum ich nicht sofort Deinen Tipp umgesetzt habe.

    Ich bin 77, und das, was du geschrieben hast, war nicht so, dass ich mich dazu in der Lage fühle, es zu machen.

    Ich brauche meinen Sohn dazu, der für mich aber momentan nicht greifbar ist.

    Wenn ich der Meinung wäre, deine Tipp ohne Hilfe umzusetzen, hätte ich das getan - eigentlich logisch, oder?


    Dein 2. Kommentar ist zielich unhöflich, ich vermute daher, Du könntest mein Sohn oder sogar Enkel sein.

    Ich finde es nicht nachahmenswert, zu lauern, ob der Fragende sofort handelt, und wenn nicht, über ihn herfallen,

    ohne die Gründe zu kennen.....


    Haru

    Ich habe von WhatsApp ein Tanzvideo. das vertikal aufgenommen wurde, auf meinen Laptop geschickt.

    Dort wird es vom VLC- Player quer (also um 90 Grad gedreht) abgespielt. Daraufhin habe ich einen Tipp

    von Computerbild umgesetzt, und über "Werkzeuge", "Effekte" das Video um 90 Grad gedreht.


    Das Problem: Alle Videos werden jetzt um 90 Grad gedreht und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.

    Für mich einen Katastrophe! Wer kann helfen?


    haru

    Ich habe eine Video-Datei mit der Endung .mov erhalten.
    Chip empfiehlt den VLC-Player als Standard festzulegen, was ich getan habe,
    aber der Player spielt das Video nicht ab.
    Was kann ich tun?


    haru

    ich habe 2 Video-Filme zum Anschauen bekommen - vermutlich von einem Smartphone aufgenommen.


    Film 1: Kann ich nicht abspielen - Fehler:


    VLC kann das Eingabeformat nicht erkennen.:
    Das Format von 'file:///C:/Users/haru/Videos/WF Magstadt/WP_20151212_003.mp4' konnte nicht festgestellt werden. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.



    Film 2: Kann ich abspielen - aber nur Querformat (wurde so auch aufgenommen)


    Beide Filme wurden vom selben Medium aufgenommen.


    Ich habe VLC 1.1.8 und bin hoch zufrieden - besser geht es nicht. Der Video-Produzent hat mir empfohlen, die neueste Version aufzuspielen.


    Habe ich gemacht - aber da konnte ich auch Film 2 nicht mehr abspielen. Daraufhin habe ich wieder die Version 1.1.8 aufgespielt -Situation wie eingangs.


    Freundliche Grüße


    haru

    Hallo,


    In "Computerbild" habe ich gelesen, dass man YouTube-Videos mit dem VLC-Player abspielen kann, was bedeutet, dass man ein YouTube-Video auch langsamer abspielen kann,


    was mir sehr helfen würde.


    Leider funktioniert die Anleitung lt. "Computerbild" (siehe unten) bei mir nicht. Wer kann helfen?


    Haru


    YouTube-Video wiedergeben




    Wechseln Sie nun zum „VLC Player“ und wählen Sie im Menü „Medien“ die Option „URL aus der Zwischenablage einfügen“ (Tastenkombination „Strg-V“).


    Die eben kopierte Adresse ist hier bereits eingefügt. Klicken Sie auf „Wiedergabe“, und das Video wird abgespielt

    Hallo Kodela,


    ich habe versehentlich ausgelöst, Entschuldigung!


    Wie gesagt, Kompliment für Dein Wissen!


    Du hast bezüglich des Mediums vermutlich Recht, es handelt sich um DVDs.


    Danke für den Hinweis, für Sprung nach vorne/ zurück, ich werde ihn in Zukunft nützen.


    Das Abspielen der DVD mit den Sprungtasten(?) - hat auf meinem alten Rechner (XP) 3 Jahre funktioniert,i
    da ist nichts verschwunden, es kann also t also nicht an der DVD liegen.
    Es muss etwas mit meinem neuen Rechner zu tun haben: Win7? 64bit-Rechner?
    Vielleicht hast Du eine Idee?


    Danke nochmals für die Super-Unterstützung!


    Freundliche Grüße


    haru

    Hallo Kodela,


    danke für die Unterstüzung. und Entschuldigung, dass ich unvollständige Infos für die Problemlösung gab.
    Hauptproblem ist mit Sicherheit, dass ich ein älteres Semester bin.


    Die verschwindenden 3 Icons, Anordnung:
    Bedeutung lt rechter Maustaste:


    < <> >
    - Pfeiltaste links (Vorheriges Kapitel)
    - Mitte: (Menü)
    - Pfeiltaste rechts (nächstes Kapitell)


    Ich spiele Tanzvideos ab.
    Hauptmenü ist bei mir die Anzeige (Übersicht) der einzelnen Tänze mit Figuren, und ich möchte vorwärts- (nächstes Video) und zurückspringen (letztes Video).
    Das geht nicht mehr. Wenn ich das aktuelle Video verlasse, komme ich nur noch ins Hauptmenü (zur Übersicht).


    VLC 2.0.5


    Win 7


    Einstellungen: Mauscursor und .... 1000


    Ich hatte seither XP, da gab es kein Problem ,wahrscheinlich auch, weil ich eine älter VLC-Version benutzte.


    Mit freundlichem Gruß


    haru

    :|


    Ich spiele Tanzvideos ab (auf einer CD sind in der Regel 6 Videos).


    Seither konnte ich mit Pfeiltasten (ganz rechts außen) 1 Video vor - und zurückspringen.


    Diese Pfeiltasten sind seit dem letzten update nur noch solange zu sehen, solange ich mich im Hauptmenü befinde, danach verschwinden sie.