Posts by PaladinIV

    Ich habe den EXIP414 innerhalb der 14 Tage umtauschrecht zurück gesendet, taugt nicht das Teil.
    Habe mir nen anderen Sat>IP Server geholt, damit klappt es einwandfrei!
    Hat den Kathrein immer noch keine vernünftige Software für den Server raus gebracht?

    In dieser Ausführlichen Anleitung steht nichts...


    VLC findet weder auf dem PC noch auf dem Mac etwas unter Universal Plug'n'Play, auf dem Mac habe ich keine Firewall installiert, unter Windows habe ich sie testweise mal ausgeschaltet, aber ohne Erfolg.
    Die IP Adresse des Servers ist mir bekannt, habe sie ja oben schon aufgeschrieben, sie funktioniert auch, aber da gibt es nicht viel einzustellen.
    Wie gesagt auf PC läuft es mit DVBViewer und auf dem IPad läuft es auch!

    ta .


    __________________________________________________________________________________________
    Anmerkung vom 23.09.2014:


    Leider hat PaladinIV seine Antwort, aus der an anderer Stelle zitiert wurde, nachträglich praktisch gelöscht.


    kodela

    Hallo


    Ich habe mir einen Kathrein EXIP 414 gekauft, um auf all meinen Endgeräten TV zu schauen.
    Am Windows PC klappt das mit DVB Viewer einwandfrei, auf IPhone und IPAD auch problemlos mit der passenden APP, aber an meinem Macbook bekomme ich es nicht zum laufen.


    Ich habe zwar die Informationen das es auch mit VLC klappen soll, aber null Plan wie ich das zum Starten bekomme, da ich VLC bisher immer nur genutzt habe um Videos abzuspielen und mich noch nie mit dem Streaming befasst habe, auch über google habe ich nichts in verbindung mit Sat>IP gefunden.


    Im DVBViewer steht was von DVB-S2 RTSP Network Device, dort finde ich unter den Einstellungen die Infos: RTSP Server 192.168.2.116 Port 554
    RTP Einstellungen UPD Ports: 52000 - 52100


    Ich habe zwar schon mal unter Netzwerkstream einige Sachen ausprobiert, wie zb. rtp://@192.168.2.116:554 oder :52000 und ähnliches, aber es ist nicht passiert.


    Hier habe ich was zum Protokoll gefunden, verstehe da aber nur Bahnhof: http://www.satip.info/sites/sa…ification_version_1_2.pdf


    Kennt da jemand ne schritt für schritt Anleitung, oder kann mir sagen wie ich da vorgehen muss?