Posts by hds

    Hi kodela,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich habe versucht, Deinen 2. Vorschlag mit der Batchdatei umzusetzen, allein das ist an meiner Unfähigkeit gescheitert. Die Batchdatei ist zwar gestartet, aber entweder wurde vlc nicht gefunden, obwohl ich den Programmpfad eingegeben hatte, oder irgendwelche Parameter stimmten nicht.


    In meiner VLC Verknüpfung steht: "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe"


    Ich benutze WIN 7 professional 32 Bit.


    Wie bekomme ich das von Dir beschriebene Resultat, dass 2 Fenster mit gleichem Inhalt angezeigt werden, eines im Hauptbildschirm und das andere im erweiterten Desktop?


    Ist es möglich, eine Batch-Datei zu erstellen, die, wenn man eine *.mp4-Datei darauf zieht, die oben beschriebene Funktion ausführt?


    Vielen Dank für Deine Geduld mit einem "VLC-Laien." =;o)

    Hi, bin hier das erste Mal und hoffe, ich benehme mich nicht total idiotisch. -


    Beabsichtige folgendes: Möchte gerne die VLC Steuerung auf dem Hauptbildschirm und den Videoinhalt auf einem erweiterten Bildschirm darstellen. Das klappt schon prima.


    Zusätzlich zu dem dargestellten Video im erweiterten Desktop möchte ich noch ein kleines "Kontrollfenster" im Steuerfenster haben. Warum? Weil der Ausgang des erweiterten Bildschirms direkt auf einen Beamer geht und der dunkel gesteuert sein soll, während ich das nächste Video zum Abspielen vorbereite. Wenn ich so ein kleines "Kontrollfenster" im Steuerfenster hätte, wäre das für mich sehr komfortabel.


    Geht das mit VLC?


    Danke für Eure Beiträge.!