Posts by manfredg

    Hallo, ich habe meine Frage bereits als Antwort zu einem ähnlichen Thema geschrieben.


    Bin mir jedoch nicht sicher ob nicht ein neues Thema sinnvoller wäre.


    Folgender Sachverhalt: Videodatei wird auf Notebook aus dem Explorer gestartet. Das Video soll sofort im Vollbildmodus über einen Beamer (geringere Auflösung als das Notebook) auf die Leinwand ausgegeben werden.


    Die Bedienung von VLC soll auf dem Notebook erreichbar bleiben. Auch die Wiedergabeliste sollte hier verfügbar und änderbar sein.


    Problem:


    Windows 10 Notebook 1920 x 1080
    Ausgabe auf Beamer 1024 x 768


    Ich schaffe es nicht, dass das Video sofort auf dem zweiten Monitor (Beamer) gestartet und abgespielt wird. Gibt es für solche Fälle eine verständliche "Schritt für Schritt" Anleitung. Ich habe schon mal gesehen, dass dass funktioniert.


    Wäre echt dankbar für Hilfe. (Habe über die Suchfunktion nicht das richtige für mich gefunden). Falls weitere Angaben erforderlich sein sollten bitte kurze Nachricht.

    Hallo, ich habe eigentlich das gleiche Problem wie bereits oben angeführt. Folgender Sachverhalt: Videodatei wird auf Notebook aus dem Explorer gestartet. Das Video soll sofort im Vollbildmodus über einen Beamer (geringere Auflösung als das Notebook) auf die Leinwand ausgegeben werden.


    Die Bedienung von VLC soll auf dem Notebook erreichbar bleiben. Auch die Wiedergabeliste sollte hier verfügbar und änderbar sein.


    Problem:


    Ich schaffe es nicht, dass das Video sofort auf dem zweiten Monitor (Beamer) abgespielt wird. Gibt es für solche Fälle eine verständliche "Schritt für Schritt" Anleitung. Ich habe schon mal gesehen, dass dass funktioniert.


    Wäre echt dankbar für Hilfe. (Habe über die Suchfunktion nicht das richtige für mich gefunden). Falls weitere Angaben erforderlich sein sollten bitte kurze Nachricht.