Posts by yarissa

    Lieber Michael,
    danke für Deinen Beitrag, denn ich plage mich seit kurzem genau mit dem selben Problem herum:
    Wenn man eine DVD auf die Festplatte überspielt kommt erst nur der Ton, dann das Bild ohne Ton und nach knapp einer Minute endlich Bild und Ton synchron. Auch ich habe vorher schon viele DVDs problemlos überspielt (den VLC Player quasi als Festplattenrecorder eingesetzt - so gelesen in einem Artikel in der "Computerbild")
    Ich kopiere deshalb auf Festplatte, weil ich bei diesem Vorgang die Gesamt-DVD in einzelne Filmsequenzen unterteilen kann. Das mache ich, um meine Tanz-Videos zu katalogiesieren. Wenn auf einer DVD 20 Tänze sind, kann ich sie in 20 Einzelfilme zerlegen und jeden Film unter dem speziellen Namen des Tanzes abspeichern. Dadurch habe ich eine Namensliste, die ich alphabetisch ordnen kann.
    Da ein Tanz etwa 3 Minuten dauert, und davon die erste Minute unbrauchbar ist .... bin ich sehr frustriert.
    Momentan habe ich die Version 2.2.1. Vermutlich hat sich dieses Update erst vor kurzem aufgespielt. Mit welcher Vorgängerversion die Aufnahmen einwandfrei liefen, kann ich leider nicht sagen. Mein Laptop hat Windows 7 Starter.
    Ich hoffe sehr, dass sich ein schlauer Mensch findet, der dieses Problem lösen kann!!!!!!
    Danke und viele Grüße
    Yarissa