Posts by Ich1148

    Moin,


    ich werde das noch versuchen.


    Allerdings habe ich selbst ein wenig getestet und festgestellt das die Aufnahme bei älteren Versionen des VLC Players reibungslos funktioniert. Um genau zu sein besteht das Problem mit der TON und BILD Verschiebung erst ab Version 2.2.0.


    Ich habe somit erstmal wieder die Version 2.1.5 installiert damit ich die Aufnahmefunktion nutzen kann.


    Tja und was sagt uns das jetzt ?


    Erste Erfolge :)


    Also der Fortschrittbalkon läuft nicht und die Zeiten stehen beide auf 00:00 aber die Aufnahme erfolgte in mp4 und der TON und das BILD sind nur noch leicht verschoben. Ich muss die Audiospur-Synchronisation auf -0,6s stellen. Ich denke es liegt bestimmt am Dateiformat.
    Kann man dem VLC Player sagen in welchem Format er aufzeichnen soll bei der Standardaufnahme?

    Hallo Ich1148,


    mache folgenden (vorbereitenden) Versuch:

    • Öffne über Menü - Medien - Netzwerkstream öffnen... den Dialog "Medien öffnen" und dort das Register "Netzwerk".
    • Trage folgende Netzwerkadresse ein:
      rtsp://192.168.50.101:554/?freq=122&bw=8&msys=dvbc&mtype=64qam&sr=6900&specinv=0&pids=0,16,17,18,20,101,6260,1401,1402,1403,1404,1406,6261
      (keine Leerzeichen und keine Zeilenschaltung).
    • Klicke auf die Schaltfläche "Wiedergabe"

    Wird RTL wiedergegeben? Wenn ja versuchen wir in einem nächsten Schritt, diesen Sender zu speichern.


    RTL wird wiedergegeben. Wie geht es weiter? :)

    Moin,



    Wie sieht die von Dir verwendete Wiedergabeliste (m3u-Datei) für je einen Sender in SD und in HD aus?


    Ein Auszug aus der m3u - Datei. Die Sender sind alle in einer hinterlegt.



    Eigentlich befindet sich nur der Netzwerkpfad und der Name drin.


    Die gewünschten txt - Dateien befinden sich im Anhang.
    1. Aufnahme eines HD Senders
    2. Aufnahme eines SD Senders (beim abspielen erst Ton und dann Bild)


    Sagt dir das was?

    Moin Kodela,


    ich setze einen http://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/ ein um das Fernsehprogramm in mein Heimnetzwerk zu streamen. :)


    Zum Abspielen am PC importiere ich im VLC Player eine m3u - Datei in welcher die Adressen der einzelnen Programme hinterlegt sind. Die m3u Datei kann ich aus dem Fritz Repeater exportieren.


    SD Programm und HD Programm besagt nur Standardauflösung und HD Auflösung. Wie du schon erkannt hast.


    Wieso zeichnet er die SD Programm als mpg auf, bzw. warum kommt beim Abspielen erst der Ton und danach das Bild? Kann man das Ausgabeformat irgendwo einstellen?

    Moin,
    ich habe da ein kleines Problem was aber wahrscheinlich schnell zu lösen ist für die Spezialisten hier. :)


    Ich streame meinen Fernsehprogramm in mein Heimnetzwerk und nutze den VLC Player (Version 2.2.3) zum Abspielen des Fernsehprogramms am PC.
    Nun würde ich gerne die Aufnahmefunktion nutzen allerdings zeichnet der VLC Player bei SD Programm immer zeitversetzt auf. Dies bedeutet erst wird der Ton abgespielt und dann das Bild.
    Diese Phänomen habe ich nur bei SD Programm. HD Programme funktionieren einwandfrei.


    Mir ist aufgefallen das der VLC Player die SD Programm als MPG Datei aufzeichnet und die HD Programm als TS Datei.
    Wahrscheinlich liegt es daran aber ich komme irgendwie nicht weiter. Könnt ihr mir helfen ?