Posts by Gerlinde

    Vor kurzem kaufte ich mir einige mp3 CD, und wollte sie auf meinem Notebook kopieren. Plötzlich ging der VCL Player an. dabei wollte ich den gar nicht benutzen. Frage: Wo und wie kann ich das Einstellen, dass der Player nicht wieder ungewollt läuft?.

    Ich weiß nicht wie, wieso oder warum, aber vor fünf Minuten war der Ton wieder da. Hurra! Kann auf YouTube und meinem heiß geliebten VCL-Player wieder schauen!

    Meine Lautsprecher sind im Notebook integriert. Ich überlege mir, eine externe Soundkarte zu holen. Weißt Du, ob das funktionieren würde, und, wie teuer die sind?

    Hallo Gerlinde,



    Du hast zwar nicht erwähnt, welches Betriebssystem Du verwendest, aber unter Windows kommt ein Kontextmenü, wenn Du mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste klickst. In diesem gibt es die Option "Wiedergabegeräte".


    MfG, kodela


    Ich habe Windows 7 Professional. Habe auf Wiedergabegeräte geklickt. Auf was soll ich da genau achten? Sieht alles normal aus.

    Hallo Gerlinde,


    verstehe ich Dich richtig, Du hast auch keinen Ton, wenn Du mit einem Browser bei YouTube bist und Dir eine Video ansehen und natürlich auch anhören möchtest? Wenn ja, dann musst Du einmal prüfen, ob Du in den Soundeinstellungen des Systems die Lautsprecher aktiviert hast.


    MfG, kodela


    Genau! Manchmal war das am nächsten Tag wieder okay, aber heute ist es nicht so. Wo kann ich die Soundeinstellungen überprüfen? Bei meinem Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste ist nichts Auffälliges.

    Weder bei meinen Video-und Musikdateien, noch bei DVD höre ich ein Wort. Ich habe VCL Player deinstalliert, nach dem ausschalten wieder neu installiert, in der Hoffnung, es funzt. Es funzt nicht, auch nicht, wenn ich auf YouTube mir was ansehen will (ohne Player). Was habe ich falsch gemacht? Bin ich zu Blond?