Posts by Raptor

    Guten Abend
    Ich denke nicht unbedingt das es ein Virus sein muss da bei meinen beiden anderen Betriebssystemen die Virenscanner (Clam AV Linux, und Comodo Linux) nichts gemeldet haben.
    Bei meinem alten XP Rechner erinnere ich mich leider nicht mehr ob mein Scanner Alarm geschlagen hatte, allerdings weiß ich das AVG bei meinem alten Win7 System keine Meldung abgegeben wurde.
    Und tatsächlich hatte Avira auch mal an meinem Programm sich gemeldet, ich hatte damals (war noch als ich mit dem Programmieren anfing) ein Programm geschrieben
    welches nur aus eine Textausgabe und einer Texteingabe bestand. Viren Scanner funktionieren nicht immer reibungslos da diese nur Programme mit ihrer eigenen Datenbank vergleichen
    und im falle einer Übereinstimmung dies melden. Dies heißt allerdings nicht das sich kein Virus eingeschleust haben könnte, es gibt einige Wege wie ein Virus an ein Ziel System kommt. (Simpelste Methode ist einfach während dem Download mit in das System speichern). Das die Entwickler einen weiteren Code eingeschrieben haben denke ich jetzt nicht da dies hätte auffallen müssen (der Source Code ist öffentlich das heißt andere Entwickler können den Inhalt des Programmes einsehen).
    Anzumerken wäre auch das allgemein ein Viren Programm nicht einmal 50% der Viren erkennen kann (neue Viren z.B).