Posts by Rollo

    Problem ist jetzt endlich gelöst.
    Vor einer Woche hatte mich ein sehr freundlicher User angeschrieben und mir eine Lösung mitgeteilt.
    Schuld ist meine Norton Firewall gewesen.
    Hier musste ich auf Firewall Einstellungen gehen,dann auf den Punkt Netzwerkvertrauen und hier von Privat auf volles Vertrauen umstellen.
    Das war es, jetzt funktioniert der Entertain Stream ohne aussetzer.


    Mfg. Rollo

    Hi kodela
    ja wird bestimmt an meinem system liegen.
    wie gesagt das ist ein funkelnagelneuer pc mit vorinstalliertem windos 10.
    habe auch bis jetzt kaum irgendwelche Programme darauf installiert, also das man davon ausgehen könnte, das das System irgendwie durch übermässig viele Installationen durcheinander gekommen wäre.
    Ich denke mal dann werde ich wohl damit leben müssen, das ich mit diesem pc kein TV sehen kann.
    Schade.
    Aber vielleicht findet ja doch zufällig mal einer eine Lösung dafür.
    Auf jeden fall vielen, vielen dank für deine hilfe,
    Gruss Rollo

    Hallo Kodela,
    ist dann leider genau so.
    Ich verstehe nicht wieso es auf Win Vista funktioniert und auf Win 10 soviel Ärger macht,
    Ich denke mal das es nicht an meinem Router oder an meiner Netzwerkverbindung liegen kann.
    Hatte mir auch unter Microsoft /Apps den VLC Player speziel fü Windos 10 heruntergeladen ,war aber di absolute Katasstrophe.
    Gruss Roland

    Hallo,
    Entschuldigung jetzt müsste es aber stimmen.
    Wie gesagt nach 3 Minuten bleibt das Bild hängen und der Ton kommt ca alle 20 Sekunden mal für vielleicht 0,5 Sekunden durch.
    Ich muss dann die Sender Datei wieder doppelt anklicken und dann geht's wieder für 3 Minuten.
    Hier jetzt das neue Protokoll !!

    Files

    • neu.txt

      (12.82 kB, downloaded 515 times, last: )

    Habe bei Google das hier noch gefunden, weis da vielleicht einer was genaueres drüber, da ich keine grossartige Ahnung von PCs habe möchte ich nicht irgendwas umstellen und dann geht nachher gar nichts mehr.
    die Metric der Netzwerkkarte über die Entertain geschaut werden soll von "Automatische Metrik" auf einen festen niedriegen Wert (1) setzen!


    Das funktioniert wie folgt:


    - Win-Taste + R drücken es öffnet sich das "Ausführen Fenster"
    - "ncpa.cpl" (ohne Anführungsstriche) eingeben
    - Mit der rechte Maustaste auf die Netzwerkkarte über welche Entertain geschaut werden soll klicken und Eigenschaften auswählen!
    - Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4) auswählen und Eigenschaften.
    - Erweitert rechts unten anklicken
    - Hacken für Automatische Metrik entfernen und Wert 1 in das Feld eintragen!
    - Reboot!!!!

    Hallo ,Beim schauen von Entertain über VLC Player auf meinem PC mit Windos 10, 64 Bit, friert alle 2 Minuten das Bild ein.
    Wenn ich über meinem Laptop mit Windos Vista 32 Bit schaue, habe ich das Problem nicht da läuft alles ohne ruckeln und ausetzer .
    Router ist ein Speedport W912 V, neueste Firmware, VLC Player hat die Version 2.2.4.
    Mit dem Pc gehe ich über Lan ins Netz und mit dem Laptop per Wlan
    Ich versuche jetzt schon seit Woche das Problem zu lösen komme aber nicht weiter


    Vielleicht kann mir ja einer helfen