Posts by mazdamiata1995

    lali15


    Du Hase,


    erstens bin ich kein Profi, wenn dies so wäre, dann könnte ich meine Frage selber beantworten !

    zweitens hab ich nochmal gefragt weil ich nicht wissen kann ob das überhaupt von irgendjemandem gelesen wurde!

    drittens habe ich schon alles Durchgelesen und nichts zu diesem Problem gefunden

    ( was aber auch an mir liegen könnte da ich Multiple Sklerose habe und leicht gehandycaped bin )

    Aber viertens und das ist das wichtigste: Maßregel mich nicht, ich kenn dich nicht und Du mich auch nicht,

    also steht es Dir nicht zu und ich verbitte mir das hiermit, ok ?

    Hallo :)


    Mal wieder ein neues Problem.

    Ich habe gestern ein Paar Videos auf meinem Note 4 aufgenommen und diese Später auch auf diesem angesehen.

    Nach Übertrag auf den PC kann ich allerdings nicht mehr alle ansehen.

    Dumm von mir die Dateien ausgeschnitten und nicht kopiert zu haben :(

    Natürlich betrifft es die wichtigsten Videos.

    Es spielt hier auch keine Rolle wie groß das Video ist.

    Was passiert also wenn ich das Vide abspielen will :

    Doppelkilick auf die Datei ( 521.581 kb in diesem Fall )

    kurz erscheint der Name der Datei oben links

    Dann steht dort VLC media player

    sonst passiert nix


    Wenn ich den Windows media player nehme kommt folgende Meldung :

    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben.

    Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder

    unterstützet den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei

    verwendet wurde.


    LG Sven

    Hi,
    ich habe folgende Version runter geladen 2.2.5 64 bit


    https://www.vlc.de/vlc_archiv.php


    auf " Video for Android HD " findet er jetzt einen Abschluss ,
    vielleicht auch weil mit der neu Installation, wieder alles wie du
    vorgeschlagen hast, zurück gesetzt worden ist .
    Gerade probiere ich H.264 + MP3 aus und schaue ob er das zu Ende bringt
    weil du ja recht hast mit dem Quallitätsverlusst .
    Da ich aber auf der SSD nur 250 GB platz habe muss ich das vielleicht Akzeptieren.
    Muss ich mal nach dem Konvertieren die beiden Größen der Dateien vergleichen .
    Ist auch nicht so schlimm weil ich das von VHS rüber gezogen habe.


    Was anscheinend leider nicht geht ist ,
    sagen wir mal 20 Dateien hinzufügen und der die nacheinander
    abarbeitet ohne das ich noch was dazu tun muss und die vielleicht
    001 002 003 durch nummeriert :whistling:


    aber super jemanden zu treffen der sich so gut auskennt :thumbsup:


    lg sven

    hi und danke für die Antwort :)
    ich werde alle deine Tipps mal durch arbeiten , vor allem H.264 + MP3 und ich mache mal ein update
    der player sagt mir zwar das er auf dem neuesten
    stand ist zeigt 2.2.4 ist aber schon ein neuer da mal sehen.


    bis gleich oder morgen dauert länger weil ich halt 45 und kein profi bin =O

    hi kodela


    ich bin absolut kein PC Profi daher hier einfach mal die " Wegbeschreibung"


    1 Start vlc player
    2 klick auf "medien "
    3 klick aucf " konvertieren/speichern
    4 klick auf " hinzufügen"
    5 datei aussuchen
    6 klick auf konvertieren/speichern
    7 bei "profil " " videon for Android HD " auswählen
    8 bei "zieldatei" durchsuchen
    9 ziel aussuchen und namen geben und speicher



    lg und das ging ja schnell

    Hallo ,



    ich kenne mich mit Foren nicht aus und deshalb verzeiht mir wenn
    diese frage schön öfter gestellt wurde.
    ich habe allerdings schon gegoogelt und nirgendwo etwas zu diesem Problem etwas gefunden !?


    Da es mir gesundheitlich nicht sehr gut geht versuche ich alle Filme die ich mit mir und meiner Frau gedreht habe
    auf eine Handliche Größe zu stauchen und auf ne SSD zu packen damit sie immer dran kommt.


    wenn ich aber z.b. eine mpg Datei nehme und in z.b. in eine Android HD umwandele, dann findet der Player keinen,
    ich nenne es mal Abschluss sondern hängt sich in einer Schleife wenn er fertig ist ,auf.
    ich kann den Player dann nur mit Gewalt über den Taskmanager schließen und wenn ich glück habe erscheint dann
    die Datei auch tatsächlich, oder eben auch nicht !?


    wenn er sich aufhängt dann steht da ( media player keine rückmeldung )
    und unten rechts in der taskleite blinkt ( sehr ungesund aussehend ) VLC media player Streaming mit nem ausschalter kreuz und nem schraubenschlüssel
    aber klicke ich da, passiert nix


    Im Prinzip könnte ich ja auch mehrere Dateien nacheinander Konvertieren ( knapp 600 Dateien aus 17 Jahren )
    so wie ich das verstanden habe, aber das funktioniert halt eben nicht.


    LG


    Sven