Posts by fra-wa

    Hallo, zum Abschluß eine Erfolgsmeldung. Ich habe die Konvertierung nicht weiter verfolgt, da ich nach einer Stunde gerade mal 5 Minuten konvertiert hatte.Ich habe dann abgebrochen.
    Parallel dazu habe ich die PC-Version 2.2.4 von VLC auf dem Tablet installiert( das war der entscheidende tipp). Damit konnte ich das Video sehen. Die Datei war also nicht zu groß, sondern es lag an der App Vlc V1.7.0
    Danke nochmals für alles.

    Hallo Kodela, vielen Dank .Also ich habe ein Tablet und einen XP-PC. Ich habe bisher nur VLC probiert, auf dem Tablet die App. Auf dem PC 2.2.4. Nur da habe ich Konvertiert. Inzwischen mit Erfolg.


    Ich habe jetzt folgendes probiert. Ich habe ja nach der Quelldatei suchen lassen, er hat im Video-Ordner das Video gefunden: für Testzwecke eine .wmf-Datei.
    Jetzt habe ich bei Zieldatei auch durchsuchen angeklickt. Da kam wieder ein Video-ordner als Speicherort -Vorschlag , dann habe ich einfach einen Dateinamen test reingeschrieben, Als Dateiformat hat er einfach den Namen aus dem Profil
    wmf (asf) genommen und schon hat die Konvertierung geklappt.


    Übrigens dein Zitat :
    Als Zieldatei gibt man den<br style="line-height: 21px;">neuen Namen und Dateiformat für die Datei ein und den Speicherort."


    stammt nicht von mir, habe ich auch nicht in meinen Texten gefunden.
    Jetzt werde ich erst mal das MPG in MP4 konvertieren und das VLC auf dem Tablet laden.
    MfG fra-wa.

    Hallo, inzwischen habe ich eine deutsche Anleitung: https://www.vlc.de/VLC-Handbuch.pdf
    daraus das Zitat.
    Also nochmals: Auf dem Tablet habe ich eine App aus dem Store VLC Medium Player. Version kann ich nicht finden.
    Also das Format MPG spielt er definitiv nicht ab, also muß ich das Format ändern.


    Welche Formate möglich sind, hängt auch sehr vom verwendeten Player ab. Welchen verwendest Du.?

    Es geht um VLC,also ist das der Player. Welches Format soll ich nehmen?
    Eins was ich konvertieren kann und dann abspielen kann.
    meine Frage ist nur, was soll ich in das Zielfeld schreiben ?


    Als Zieldatei gibt man den<br style="line-height: 21px; background-color: rgb(255, 255, 255);">neuen Namen und Dateiformat für die Datei ein und den Speicherort."


    ????????????????


    Hast Du Dich schon einmal mit dem Thema Videodatei in anderes Format umwandeln beschäftigt? Wenn nicht, dann solltest Du es tun, wenn Du eventuell konvertieren musst.

    Bisher natürlich nicht. Ich beschäftige mich ja gerade mit der Konvertierung. Also kannst du mir sagen, welche Datei ich als Zieldatei nehmen soll? Doch wohl nicht die Quelldatei. Das Handbuch gibt leider keine näheren Erläuterungen her.
    Also ich werde jetzt das VLC-Thema streichen und mir einen anderen Player suchen und ein anderes Konvertierprogramm.

    Hallo Kodela, beim konvertieren habe ich als Quelle meine Videodatei angegeben,als Zieldatei einfach einen neuen Namen eingegeben. Das war wohl falsch: der Name hat ja kein Format und keien Speicherort.
    In der anleitung steht:


    "Als Zieldatei gibt man den
    neuen Namen und Dateiformat für die Datei ein und den Speicherort."


    Wie soll das gehen. Wie soll ich eine neue Datei mit einem Videoformat einrichten, die ja wohl leer sein muß, oder ?
    Ich hätte eine Videodatei mit .wmv, die könnte ich überschreiben. Aber die kommt durch "durchsuchen" nicht in das Zielfeld. Außerdem ist im Profil das Format nicht vorgesehen.
    Also alles etwas kompliziert. Also ich hoffe, daß war wohl genau genug. Danke . fra-wa

    Hallo codela, wie man konvertiert.Da mein8.1 das Format MPG nicht spielen kann (kein Bild), muß ich wohl das video in ein anderes Format konvertieren. Ich habe das mit VLC schon probiert, aber wohl einen Fehler gemacht.Aber welchen?
    Übrigens Fragen eines Anfängers sind immer für einen Profi blöd. Wenn ich eine richtige Frage stelle, hätte ich wohl selber schon die Antwort gefunden. Danke. fra-wa

    Hallo, es hat sich ein Fehler eingeschlichen: es muß heißen:
    Rufe ich die App vlc auf , sehe ich dieses Video, die App spielt es auch ab, der sekundenzeiger läuft, aber ich sehe kein Bild. Es ist auch keine Menue-zeile oben mit weiteren Informationen zu sehen, nur unten der zeitbalken und unerklärliche Zeichen .Ist unter Einstellungen mehr zu sehen? danke

    Halo.ein video im format mpg läuft mit vlc auf einem xp-rechner einwandfrei. dieses video habe ich auf ein tablet windows 8.1 gespreichert in eine video-Bibliothek und noch in einer Wiedegabeliste. Rufe ich die App vlc auf , ehe ich dieses Video, er spielt es es auch ab, der sekundenzeiger läuft, aber ich sehe kein Bild. Es ist auch keine cmd-zeile zu sehen, nur unten der zeitbalken und unerklärliche Zeichen .Ist unter Einstellungen mehr zu sehen? danke