Posts by Koschitz

    Quote

    GESCHRIEBEN VON: Nolde:
    Zitat Wenn ich nur die Pfeiltasten nehme, springt der VLC 10 Sekunden, STRG bzw. CTRL + Pfeiltasten 1 Minute, AltGr + Pfeiltasten 5 minuten, mit Shift + Pfeiltasten 3 Sekunden.

    GESCHRIEBEN VOLN: Koschitz: Rührt sich nichts.

    Also jetzt geht alles, die Sprünge 3sec., 10sec., 1min., & 5min. funktionieren.


    Freundlichen Gruss.

    Quote

    Die Alt-Taste geht bei mir auch nicht, nimm AltGr(die rechte Alt taste).

    geht bei mir nicht.


    Quote

    Wenn ich nur die Pfeiltasten nehme, springt der VLC 10 Sekunden, STRG bzw. CTRL + Pfeiltasten 1 Minute, AltGr + Pfeiltasten 5 minuten, mit Shift + Pfeiltasten 3 Sekunden.


    Rührt sich nichts.


    Quote

    Kann man ja noch selbst etwas einstellen

    wo ? wie ?


    Gruss.

    Hi NoIde,


    gerade getestet... also die selbstvergabe der Tasten funktioniert bei mir irgendwie nicht...

    Die vorgegebenen Tasten?

    SHIFT + RIGHT, funktoniert.

    ALT + RIGHT, nichts passiert.

    CTRL (Strg) + RIGHT, das nächste Video wird wiedergegeben oder auch irgendwann komplett gestoppt??

    CTRL (Strg) + ALT Taste + RIGHT, nichts passiert.


    ((( Dürfte ja unabhängig von der VLC Version sein aber ich verwende VLC 3.0.4 Vetinari. Ich scheue das Update da dadurch etliche Videos bei mir nicht mehr korrekt abgespielt werden. Irgendein Codec Problem.. keine Ahnung.. oder auch Grafikkarten Problem der die neue VLC Version nicht mehr unterstützt. Habe vor einiger Zeit schon einige Codec Pakete versucht aber nichts...

    Verwende Windows 7 Home Premium, Service Pack 2 )))

    Hallo, :)


    warum ist es nicht möglich im Werkzeugleisteneditor auch Aktionen aus den Tastenkürzel Aktionen zu verwenden? Es gäbe da die ein oder andere Aktion die ich gerne in der Werkzeugleiste hätte.


    Werkzeugleisten Funktion.: Ein Stück rückwärts / Ein Stück vorwärts: ist es möglich diese Vorgabenzeit frei zu definieren?


    Dankeschön. :thumbsup:

    Servus kodela,


    Quote

    In welchem Menü kannst Du das Plugin aktivieren / deaktivieren? Ich kenne nur die Option "Save/restore position of the last played files" im Steuerinterface der erweiterten Interface- Einstellungen.


    Das ist der Menüpunkt den ich meine.


    Wie ich gemerkt habe ist das Plugin ab der Installation aktiv. Deaktivieren geht in gewisser Hinsicht nicht.
    Man hat nur die Wahl zwischen...
    - automatische Auswahl der letzten Filmposition ( Haken GESETZT bei "Save/restore position of the last played files" )


    - manuelle Auswahl der letzten Filmposition durch klicken auf "Fortfahren" ( Haken NICHT gesetzt bei "Save/restore position of the last played files" )


    - normaler Start des Films bei Positon 00:00:00 wenn man gar nichts macht ( Haken NICHT gesetzt bei "Save/restore position of the last played files" )



    Quote

    Welche Meldungen meinst Du damit?


    Naja, es gibt ja mehrere Plugins für VLC, daher dachte ich werden bei diesen bestimmt auch Meldungen in VLC angezeigt und da dachte ich das man diese Meldungen vielleicht abstellen kann ? ;-))



    Gut Nacht.

    Grüss Dich kodela,


    so, habe mir jetzt das verlinkte Plugin von Dir geladen.
    Ich kann das Plugin jetzt im Menü aktivieren oder deaktivieren, die lezte Position wird gleich automatisch nach dem starten des Videos wiedergegeben. Die Meldung mit "Fortfahren" erscheint immernoch obwohl sie ja jetzt total ünnötig ist da die Position ja automatisch nach Start des Films wiedergebeben wird ? Mal schauen ob man bestimmte Meldungen während des Films im VLC Player deaktivieren kann ?


    Hast Du eine Idee kodela ?


    Vielen Dank.
    Gruss. :-)

    Huhu kodela,


    erstmal Danke für Deine Antwort.
    Die Einstellungen für dieses Plugin suche ich. Zumindestens zum aktivieren oder deaktivieren. ;)
    In der Beschreibung sind zu dem Plugin ein paar Einstellungen zu sehen.


    Das Plugin einfach so zu versuchen auf dies bin ich gar nicht gekommen... ;)
    Es funktioniert ABER nicht besonders komfortabel und die Anzeige dafür ist kaum erkennbar da sie sooo klein ist..


    Es wird dort gefragt.. "Wollen Sie neustarten und die Wiedergabe mit dem restlichen Teil fortsetzen". Ganz am anderen Ende des Bildschirms findet man dann einen kleeeinen Button "Fortfahren". Es bleiben einem 6 sek um diesen minimal kleinen Button zu betätigen bevor er verchwindet, so als ob er niemals dagewesen wäre.


    Dankeschön. :- ))

    Grüss Euch, :)


    meine VLC Version: 2.2.4 Weatherwax
    System: Windows 7 Home Premium, SP1


    kann sich VLC bei Filmen die letzte Wiedergabestelle merken ?
    Habe gerade das "VLC srpos" Plugin versucht finde aber in den Einstellungen keinen entsprechenden Menüpunkt ??



    Vielen Dank. :- )