Posts by Fast-Eddi

    Hallo Zusammen,


    bin neu hier und möchte eine dazu ähnliche Frage los werden.
    Ich habe eine IP Kamera (Upcam) die ein RTPS stream anbietet.


    Aufnehmen kann man den Stream ja über:


    <Netztream öffnen> , dort die Adresse eingeben
    rtsp://user:Passwort@192.168.x.x:554/11
    dann darunter von Wiedergabe auf <Konvertiere> gehen <Ausgabe anzeigen>und Dateinamen im Verzeichnis benennen und auf start gehen.


    Nun würde ich das alles als Batchdatei ablegen wollen, damit Vereinsmitglieder Ihr Spiel einfach aufzeichnen können.


    Wie muss ich die Kommandozeile befüttern, bzw. wie bekomme ich genau diese Wege in eine Befehlszeile rein.
    Ziel ist es: Mitglied klickt Verknüpfung und und Vlc zeigt IP Kamera Stream und nimmt gleichzeitig auf. Danach kann das Mitglied sein Spiel auf Stick mitnehmen und analysieren.


    Vier klicks machen zu müssen ist wohl zu kompliziert und scheitert kläglich. Leider ist das so.


    PS: Der VLC vers. 2.x Crashte mit beim Versuch so den Stream aufzunehmen. Lösung war die Version 1.5 zu nehmen. Muss man auch erst drauf kommen.