Posts by Nini

    Hallo, wie kann ich bitte eine m3u8 Datei in eine Audiodatei (am liebsten wav, aber wma oder mp3 geht auch) konvertieren? Es ist eine Radiosendung, also gibt's da eh kein Bild. Ich raff's nicht.

    Medien - Konvertieren - Hinzufügen - Datei von Festplatte auswählen
    Dann unten auf Konvertieren/Speichern klicken, öffnet sich neues Fenster

    bei Profil Audio-CD oder mp3 auswählen

    dann bei Zieldatei auf Durchsuchen, Speicherort auf Festplatte wählen, neuen Dateinamen mit gewünschter Endung eintragen, dann auf Start und es passiert - genau nix.

    Was mache ich falsch?

    Nun, diese Antworten "benutz doch einfach Firechrome" sind nicht gerade zielführend für die Problemstellung. Es gibt für mich etliche Gründe, warum ich nach mehrjähriger Abstinenz hin und wieder den IE benutzen muß, etwa die Unbenutzbarkeit von Firefox ab dessen Version 29, das ewige Dauercrashen von FlashPlayern für Mozillaartige Browser - auch auf Pale Moon, welches ich seit Firefox nicht mehr infrage kommt meistens benutze - seit dem Jahr 2014 (darum wo Flash notwendig ist, geht nur IE), oder auch die Tatsache, dass ausschließlich IE die neuerdings so hippen Bildcaptchas korrekt überträgt (andere merken sich nicht, was man angklickt hat und hängen einen so in eine Dauerschleife) und polnische Archivseiten ebenfalls nur von IE vollständig wiedergegeben werde, um nur einiges zu nennen. Es kommt also immer auf die Bedürfnisse des einzelnen an. Und wenn es ein IE Plugin von VLC gibt, dann muß es doch auch verwendbar sein. Und dies haben die VLC-Leute gestrickt, nicht die IE-Leute.

    Hallo,
    falls das Problem schon irgendwo behandelt wurde, bitte verschieben, ich habe nichts gefunden, danke.


    Also: VLC Player ist installiert inlusive der Plugins für Internet Explorer und Firefox-ähnliche Browser. Das Plugin für IE ist auch als aktiviert angezeigt. Trotzdem öffnet sich, wenn ich im IE auf ein Ogg-Vorbis-File oder -Stream klicke, nach wie vor der Windows Media Player und "versucht eine Verbindung herzustellen" oder sagt mir gleich, daß er "das File nicht kennt". Logisch, er kann ja keine Ogg-Formate. Wie / wo kann ich im IE einstellen, daß Ogg-Formate von VLC Plugin wiedergegeben werden? Denn wenn es das Plugin gibt, muß es doch auch benutzbar sein. In den Firefox-ähnlichen Bowsern ging das automatisch und scheint auch zu funktionieren. Da kann man ja in den Einstellungen auch dezidiert angeben, welche Formate wie wiedergegeben werden sollen. Sowas scheint im IE aber zu fehlen oder ist so gut versteckt, daß man es nicht findet. ACHTUNG: ich möchte nicht die Einstellungen für den gesamten PC und die darauf abgespeicherten Dateien verändern, sondern nur für den IE.