Posts by mre

    Hallo Kodela,


    vielen Dank für die schelle Antwort.
    Ich habe jetzt ein Overlay unten im Bild eingefügt über: Werkzeuge - Effekte und Filter - Videoeffekte - Overlay


    Leider wird jetzt der Untertitel HINTER dem Overlay angezeigt.


    Wie kann ich:
    1. Den Untertitel VOR dem Overlay legen
    2. Das gesamte Video so abspeichern, dass Overlay und Untertitel fest im Video eingebettet sind.
    wenn das Video auf einem anderen Player (z.B. MediaPlayer abgespielt wird, soll es inkl. Untertitel erscheinen).


    Vielen Dank im Voraus
    mre

    Hallo,


    ich möchte ein Video mit Untertiteln versehen.
    Leider steht im Original-Video ebenfalls schon Text in Form von Kommentaren.
    Wenn ich jetzt einfach meinen Untertitel darüber lege, lässt sich dieser schlecht lesen, weil er sich mit den Kommentaren in der Originalfassung überschneidet.
    Nur den Untertitel umrahmen möchte ich nicht, weil man dann immer noch den Originaltext sehen kann.


    Lieber möchte ich am unteren Rand des Videos einen schwarzen Balken einfügen und darüber dann den Untertitel legen.


    Wie ginge das?


    Vielen Dank