Posts by opowoj

    Ich danke allen Unterstützern vielmals.


    U96: Ich habe wohl schon den neuesten LAV-Filter installiert. Aber da ich mehrere PCs nutze, kann ich damit leben, wenn ich keinen VLC MediaPlayer auf der Kiste mit dem DVB Viewer verwenden kann. Die Konvertierung mit Hilfe des VLCMP habe ich ausprobiert. Es dauert leider eine Ewigkeit....

    soyo: Ich habe jetzt einen Video-Konverter probiert (HandBrake), der liefert MP4-Dateien. Leider dauert auch hier die Konvertierung 3mal solange wie das Video abspielt.... Vielleicht gibt es schnellere Tools?

    Inzwischen kann ich auf einem 3.PC die TS-Dateien mit dem VLC-MediaPlayer öffnen. Auf den 2 anderen dagegen nicht. Auf diesen "Nichtskönnern" ist wohl der LAV-Codec installiert, auf dem "Könner" nicht. Kann es daran liegen? Wenn ja, was ist dann zu tun? Den LAV-Codec benötige ich für den DVB Viewer....


    Es liegt am LAV-Codec. Nach der Deinstallation funktioniert der VLC-Mediaplayer. Bleibt noch die Frage, wie man mithilfe des VMP von TS nach MPG konvertieren kann??

    Ich habe einen neuen DVBT2-Stick installiert (Andoer Digital DVBT2 USB TV Stick) und verwende Win10 und als TV-Software den DVBT Viewer. Ich kann fernsehen und Sendungen aufnehmen, allerdings nur im TS-Format. Dieses Format kann ich mit den Programmen

    • DVBT Viewer
    • MS Filme&TV
    • MS MediaPlayer

    ordentlich aufrufen


    nicht aber mit dem VLC MediaPlayer.



    In einem Amazon-Kommentar habe ich gelesen, dass man TS-Dateien im VLC MediaPlayer konvertieren können soll. Wie geht das??


    Ich verwende: