Posts by mott

    Hi hatte das gleiche Problem. In einem anderen Thread hatte ich einen Hinweis auf die txt-Dateien mit der EPG-Programmbeschreibung, die der DVB-Viewer standardmäßig im gleichen Verzeichnis wie die Videodateien erstellt, gelesen, und dass die eine Ursache sind für das Nichtabspielen.


    Habe es mit Umbenennen versucht, was nur teilweise geholfen hat. Dann mit Verschieben der txt-Dateien in einen anderen Ordner, was das Problem komplett beseitigt hat. Damit zumindest mal die Ursache geklärt. Wollte aber nicht immer die txt-Dateien verschieben und habe dann schließlich die Lösung gefunden: in "Erweiterten Einstellungen" <alle Einstellungen anzeigen> anklicken, und dann unter "Video" im Untermenü "Untertitel/OSD" das Häkchen bei "Untertiteldateien automatisch erkennen" entfernen. Auf "Speichern" klicken - und das war's...


    Nun werden die EPG-Textdateien nicht mehr als falsche Untertiteldateien interpretiert, und die Videodateien werden problemlos geöffnet.