Posts by kodfahne

    Hallo Zusammen,


    vorab, mein letztes Problem konnte ich lösen, vielen Dank.


    Jetzt wollt ich fragen, hat der VLC-Player Version 3.0.4. eine automatisch Sound Anpassung, welche alle Videos automatisch (ohne Einstellungsänderungen) gleich zieht? Wir haben jetzt 2043 Videos im Zufallswiedergabe immer am laufen... Manche Lieder sollten aber in bestimmten Höhen lauter sein oder so...komisch zu erklären. Vielleicht hat jemand ein Tipp und versteht was ich meine :thumbsup::D^^


    Grüße

    Koddi:thumbsup:

    jab - ich muss glaub einfach weiter rumspielen und testen :)

    danke dir trotzdem :thumbup:

    Hey, guter Einwand :D das haben wir schon getestet :(

    bringt leider nichts, sind beide auf "Breitbild" eingestellt. Als Test bei 4:3 oder Nativ bleiben die Bildschirme bzw. das was raus kommt trotzdem unterschiedlich groß, statt gleich :(

    Du kennst ja schon meine andere Diskussion im Forum :) - das versuche ich auch mal... aktuell haben wir die Einstellung das man, egal was man macht, dies auch auf den zwei Monitoren sieht. Dies auszuschalten werde ich versuchen :)

    Hallo Thomas,


    das habe ich noch nicht versucht, jedoch versuche ich das heute Abend mal :)

    Jetzt habe ich auch (erst gestern Abend :( ) das der eine Fernseher vor kurzen durch einen größeren getauscht wurde! Somit sind es zwei unterschiedliche Monitore...

    Komisch das die Auflösung trotzdem bei beiden nicht passt... der kleinere sollte ja dann wenigstens im Vollbildmodus laufen und es wäre verständlich wenn dann der größere Monitor die Ränder hat.


    Vielen Dank dir :)

    kodfahne

    Hallo Zusammen,


    ich unterstütze Freunde in Ihrer Musik-Kneipe - Kurze Details:

    - Es hängen zwei 32" Monitore an der Wand

    - Laptop steht bei der Theke

    - Beide Monitore werden über einem HDMI-Splitter an signalisiert bzw. die Videos darüber übertragen :-) guter Satz :P

    - Laptop ist ohne Internet (somit keine automatischen Updates)

    - Programm &Updates spiele ich immer per USB-Stick drauf


    Problem:

    Auf einmal (es lief schon einmal perfekt) ist das Bild bei beiden Monitoren nicht mehr im Vollbildmodus? Das komische dabei, die Größe des Bildes ist auf beiden unterschiedlich groß, obwohl es ja die gleich großen Monitore sind. In den Einstellung wurde auch nichts verändert?

    Zurücksetzen des VLC-Players hat bisher auch nichts gebracht. Die Monitore sind ebenfalls unverändert in den Einstellungen bzw. auch hier das Resetten bringt nichts?


    Habt Ihr vielleicht eine Idee oder ein Tipp, was ich machen kann? Bei Fragen gerne fragen :)


    Beste Grüße

    :thumbsup::thumbsup:

    thweiss Besten Dank - mit der 32 Bit Version funktioniert erst. Zudem habe ich die zwei Haken deaktiviert unter Windows Sound - Wiedergabe - Eigenschaften vom Lautsprecher - Erweitert und "Exklusiver Modus". Seitdem läuft es super :) hoffe das bleibt so.


    Hey The Returner hat nichts damit zu tun :-) ich bin vor Jahren auf den Namen durchs CoD (CallofDuty) spielen gekommen - ich habe immer die dümmsten Glücks-Kills gemacht und somit immer ein "Scheiß-Fahne" bzw. Laune hinterlassen - da ist mir Kodfahne als Gamer-Name ziemlich passen vorgekommen :-) seitdem nenne ich mich fast überall "kodfahne".

    Hallo Zusammen,


    bei mir laufen auf einem Windows 8.1 64 Bit Laptop eine Menge Musikvideos im Zufallsmodus ab. Nach ca. 1er Stunde fangen alle Videos an zu übersteuern. Hat mir jemand eine Idee, was ich tun kann?


    Aktuelle Version: 2.2.6 Umbrella

    Unter Audio Einstellung habe ich das Ausgabemodul schon auf "DirectX-Audioausgabe" gesetzt - dies hatte ich in einem anderen Forum gelesen - bringt leider nichts. Ebenfalls habe ich den Player komplett Neuinstalliert - auch ohne Erfolg.

    Nach einem Windows-Neustart laufen die Videos wieder normal und auch der Sound ist korrekt - jedoch fängt es nach einer Weile wieder an zu übersteuern.


    Besten Dank im Voraus,

    :)