Beiträge von gisbert100

    Hallo thweiss + Rocky4,


    vielen lieben Dank erstmal für eure rührenden Bemühungen um einen doch zugegeben ahnungslosen User.


    Ich werde - so wie es meine Zeit zulässt - weiter versuchen, mit euren Ratschlägen erfolgreich zu sein. Im Grunde genommen müsste ich erstmal aber einen Grundkurs für Anwendungen belegen...


    LG Gisbert

    Danke, Thomas - merkst ja sicher längst, dass ich mit dem Handling insgesamt nicht vertraut bin.


    Habe jetzt erstmal zu tun, deine Infos zu verstehen und umzusetzen. Auch der Stream lief nicht richtig durch - mal bleibt das Bild hängen, der Ton läuft weiter, mal läuft das Bild weiter, aber ohne Ton.


    Ich melde mich auf jedenfall nochmal - mit Erfolgsmeldung oder Fragen ;)


    Gruß Gisbert


    Edit: Vielleicht liegt es auch an meinem System. Die CPU ist bei dem Vorgang immer bei 100 % (Arbeitsspeicher bei 70 %).

    Hallo Thomas,


    besten Dank erstmal. Aber es klappt leider bei mir noch immer nicht.


    Den Stream bringe ich mit dem zweiten Link zwar ans Laufen, kann mich dabei auch an beliebigen Stellen einklinken - aber die Aufzeichnung bricht nach 8, 9 Sekunden ab. Beim Stream ist dort ebenfalls ein kurzer 'Unterbruch', wie die Schweizer sagen würden. Was mache ich falsch? Habe mir inzwischen die BDA des VLC runtergeladen, kann keinen Fehler bei mir entdecken. Gab es in früheren Versionen nicht auch mal einen roten Aufnahme-Button?


    BTW, wie kommst du/wie komme ich an den richtigen Link, der die Aufzeichnung erst ermöglicht?


    Viele Grüße, Gisbert

    Hallo Thomas,


    habe leider nochmal/wieder ein Problem mit dem Speichern der folgenden URL durch den VLC Player:


    https://www1.wdr.de/radio/wdr3…rt-214~_tag-08022019.html


    Ich kriegs einfach nicht hin. Wenn ich 'Netzwerkstream öffnen' anklicke und diese URL eingebe - passiert bei allem, was ich auch versuche, am Ende - nix. Ich komme nicht mal soweit wie in unserer damaligen Unterhaltung... :(.


    Kannst Du nochmal helfen? Vielen Dank.


    Gisbert

    Ja Thomas, habe dann wohl die offenbar weniger 'zuverlässige' 2.2.6 Umbrella 64 Bit im Einsatz (s. #1). Daran könnte es auch liegen, dass ich die Schritte 1 - 7 aus deinem Post #4 nicht exakt nachbilden kann. Werde mir also jetzt die 32-Bit-Version runterladen and try, try, try...


    BTW, wie kommen eigentlich deine Links zustande? Meine Aufzeichnung ist mir - wenn ich mich richtig erinnere - mit der originalen Netwerkadresse des WDR gelungen.


    mfg Gisbert

    Hallo Thomas, Zwischenbericht


    You can get it if you really want

    But you must try, try and try, try and try

    You'll succeed at last :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Leider ist es noch nicht ganz so weit. Mit dem Link 1 ist mir zwar tatsächlich eine Speicherung gelungen - frag mich aber bitte nicht, was ich da gemacht habe - ich weiß es einfach nicht mehr. Die Datei hat übrigens 2,12 GB und läuft exakt 02:06:56 h.


    Ein anderer Versuch scheiterte an meiner Festplattenkapazität. Nach ungefähr der Hälte der Aufzeichnung waren schon > 250 GB 'verbraucht', und ich musste abbrechen oder die Festplatte räumen. AVI?


    Der Versuch mit Link 2 endete vorerst im Nirvana - es wurde nichts gespeichert. But I'll try, try and try.... und werde weiter berichten. Vielleicht ist es ja von Interesse, was da falsch läuft bei mir.


    Danke und viele Grüße, Gisbert.


    Hallo Thomas,


    vielen Dank erstmal, aber ich bin leider mit dem VLC noch nicht vertraut und bitte um Nachsicht. Was muss ich genau tun?


    VLC-Player öffnen > Medien > Netzwerkstream öffnen > Link 1 als Netzwerkadresse eingeben -


    und dann? Habe den Button Wiedergabe geöffnet und mal Konvertieren angeklickt. Dann läuft offenbar irgendwas an, ich sehe, wie der blaue Balken im Player länger wird, aber sonst nichts. Die Zeit bleibt bei 00:00 stehen und der rote Button bleibt rot. Der Player blockiert den Desktop (den ich als Speicherort eingegeben habe), so dass ich nicht sehen kann, ob dort meine Datei ankommt.


    MfG Gisbert


    Edit: habe jetzt einen 'Desktop2' aufgemacht und sehe da, wie sich meine Datei stetig vergrößert... mehr aber sehe ich nicht.

    Edit: nein, vergrößert sicht doch nicht.