Posts by Berny58

    Guten Abend thweis,


    kannst du mir mitteilen, wann die Batchdatei ausgeführt werden soll? Erst den VLC Player starten und anschließend die Batchdatei? Bin in dieser Angelegenheit unwissend und habe auch deshalb das YouTube Video (siehe Antwort #4, Nr 4) ausprobiert.

    Mir ist dabei folgendes aufgefallen:

    Das 2. geöffnete Fenster des VLC Players soll den Audiopart aufnehmen. Leider ist bei mir unter Audio Gerätename nur folgende Einstellung möglich:

    -default

    -None

    -Internal Microphone- habe diese Einstellung genommen.


    Hier wird nur der Mikrophone-Eingang aufgezeichnet. Wenn das aufnehmende Video im Browser nicht entsprechend laut eingestellt wurde, so ist auch die Aufnahmelautstärke unbefriedigend und ebenfalls werden Geräusche aus dem Umfeld mit aufgenommen.


    Kann man das irgendwie abstellen; kann man im VLC Player nicht das Eingangssignal der Laptoplautsprecher abgreifen?

    MfG

    Bernd

    Hallo thweiss


    danke, für die vielen Hinweise insbesondere aus #4


    den Pkt 1) konnte ich auch nachvollziehen.

    zu Pkt 2) schade, dass das techn. kompliziert ist.

    zu Pkt 3) müsste ich gesondert noch mal testen

    zu Pkt 5) der Code in 64 Bit sieht grundsätzlich anders aus? Mein Windows 10 läuft nämlich auf 64 bit; ebenso der VLC Media Player.

    Kannst du den Code in 64 Bit umschreiben?

    Dank im Voraus schon mal.

    MfG

    Hallo thweiss,

    so mal eben auf die Schnelle einen Stream auf dem Laptop abzuspeichern, ist wohl nicht möglich. Mir fehlen einige Basics in Bezug auf Einträge in der Kommandozeile. Ich kann sie in VLC nicht finden. Die Einarbeitung in Open Broadcaster Software bekomme ich aus zeitlichen Gründen nicht hin.

    Die Aufnahmen mit zwei geöffneten VLC Fenstern für Video und Audioaufnahmen und die Zusammenführung scheint im Prinzip zu klappen. Allerdings ist die Audioaufnahme mit Internal microphone (Conexant SmartAudio HD) von sehr schlechter Qualität. Zudem ist die Spursynchronisierung Bild und Ton nicht so einfach.


    Mir erschließt sich noch nicht deine Information zu der Internetadresse, die ja offensichtlich in VLC eingepflegt werden soll. Nach meinem Verständnis ist das noch nicht die Adresse des Videos in der Mediathek? Wie geht es dann weiter mit den Einstellungen im VLC Player?


    Es wurde auch ein Bezug auf die Open Broadcaster Software gemacht. Ich wollte nicht über twitch ein Video ins Netz stellen, sondern lediglich ein Stream der VoxNow Mediathek auf meine Festplatte speichern. Habe in Open Brodcaster Software einiges ausgetestet. Das Ergebnis war eine Datei mit dem Format MP4 in der nur eine Audiospur ohne Videoaufnahme aufgezeichnet wurde. Leider kann ich auch hier nicht eine Einstellung für Video und Audio gleichzeitig einstellen. In der Quellenangabe kann ich nichts brauchbares finden in Bezug auf den Internetexplorer. Kannst du mir evtl. hier weiterhelfen? Die angeschauten YouTube Videos behandeln mein Thema nicht!? Habe zumindest nichts gefunden.

    MfG

    Wie muss ich den VLC Media Player einstellen (Parameter), damit ich einen Film von der VoxNow-Mediathek auf den Laptop abspeichern kann.

    Internet Explorer von Microsoft,

    Win 10, 64Bit

    Version VLC 2.2.8 Weatherwax

    Ich bin bisher erfolglos folgendermaßen vorgegangen:

    Film im IE gestartet

    Im VLC Player folgendes eingestellt:

    Medien/ Netzwerkstream öffnen/ Aufnahmegerät öffnen/ Aufnahmenmodus Desktop ausgewählt/ Wiedergabebutton angeklickt/ roten Aufnahmeknopf betätigt.

    Im Fenster des VLC Players verschachteln sich mehrfach die Desktopoberflächen.

    Hat jemand eine Lösung für mich??

    MfG