Posts by roex

    Hallo Thomas,


    vielen Dank! Ich bin auf jeden Fall einen Schritt weiter.


    Im internen Netz -> iPhone im Wlan funktioniert der Stream.

    Ich würde gerne nun einen Schritt weiter gehen und den Stream auch über FritzBox VPN nutzen. Leider ist mir dies noch nicht gelungen.


    Ich bekomme eine andere IP-Adresse von der Fritzbox, die aber immer noch im gleichen Netz steht.


    String auf dem Streaming PC:

    :sout=#transcode{vcodec=none}:rtp{dst=10.10.1.37,port=5004} :no-sout-all :sout-keep


    Stream PC IP: 10.10.1.26

    iPhone VLC App: rtp://10.10.1.37

    iPhone IP: 10.10.1.37

    iPhone IP VPN: 10.10.1.102


    Danke

    Florian

    Hallo Thomas,


    leider komme ich immer noch nicht weiter..ich bin am verzweifeln.

    Den Stream kann ich Lokal wiedergeben. Ich versteh aber nicht genau, was ich bei Streaming "Ziel einstellen" einrichten muss? UDP? HTTP? und dann was für eine Adresse?

    Und was muss am iPhone eingestellt werden in der VLC App?


    DANKE!

    Hallo Thomas,


    ja beim Audio Gerätename habe ich den Eingang (Realtek High Definition Audio).

    Den Stream kann ich auch Lokal wiedergeben. Ich versteh aber nicht genau, was ich bei Streaming "Ziel einstellen" einrichten muss? UDP? HTTP? und dann was für eine Adresse?


    Sorry ich bin ein totaler Anfänger.

    ggf. wäre ich auch über TeamViewer verfügbar.


    Grüße

    roex

    Hallo zusammen,


    Betriebssystem: Windows 10 - VLC 2.2.6


    Ich möchte von einem Wiedergabegerät welches an dem PC Über LineIn angeschlossen ist einen reinen Audiostream auf mein iPhone streamen.

    Das Signal vom LineIn kann ich bereits auf dem PC wiedergeben (lokal wiedergeben).

    Probiert habe ich schon über das Aufnahmegerät und UPN...aber da klemmts irgendwie. :(

    Leider komme ich hier im Forum, noch mit irgendwelchen Youtube Videos weiter.


    Danke für eure Hilfe!

    roex