Posts by ergo-hh

    Ich habe dasselbe Problem. Auch eine Deinstallation mit dem Löschen der Einstellungen und des Cache hat nach der Neuinstallation keine Besserung gebracht.


    Gruß ergo-hh

    Ich halte es mittelerweile für sinnvoll, hier mal alle Fehler der VLC Version 3.0 gesammelt aufzuführen. Das erleichtert , den Überblick zu behalten und betroffenen User finden leichter Lösungen bzw. Leidtragende zu ihrem eigenen Problem (geteiltes Leid ist halbes Leid ^^). Es sollte immer das verwendetet Betriebssystem m it angegeben werden und ggfs. die genaue VLC Version 3.x

    Begonnen hat das ja schon hier:

    VLC 3.0.0 speichert Filme nicht

    und hier:

    VLC 3.0.0 - DVD auf Festplatte abspielen mit Doppelklick auf VIDEO_TS.IFO geht nicht


    Windows 10, VLC 3.0.0: Ich habe jetzt einen weiteren Fehler festgestellt. Beim Anspielen eines Videos wird am unteren Rand nicht mehr der Fortschrittbalken angezeigt. Das Verschieben des Punktes auf dem Balken hat keinerlei Auswirkung und auch die verstricheneZeit/Gesamtlänge wird nicht angezeigt, siehe angehängtes Bild.


    Falls dieser 'Sammelthread nicht gewünscht ist kann natürlich für jedes Problem ein eigener Thread aufgemacht werden.


    Gruß ergo-hh


    ,


    Ständige Information, dass eine neue Version zur Verfügung steht:
    update vlc-3.0.0-win64

    3.0.0 keine Aufnahme kein Schnappschuss

    Seit Update auf VLC Player 3 kein Bild, nur Ton

    VLC IOS 3.0 - Verzeichnisse


    update vlc-3.0.0-win64


    vlc 3 lautstärke


    Schalter für Silent Installation (silent /S) funktioniert in Version 3.0.0 nicht mehr!

    Das Merkwürdige ist, dass das Problem anscheinend nur in der Windows-Version auftritt. Bei mir zu Hause auf meinem Mac funktioniert das Aufnehmen problemlos.

    ... nicht, wie bisher, an dem dafür definierten Platz gespeichert werden, sondern gar nicht.

    :?::?::?:

    Irgendwie verstehe ich das nicht. Funktioniert das Speichern von Videos, wenn du mit der rechten Maustaste auf eines klickst und dann 'speichern' wählst, oder nicht?


    Gruß ergo-hh

    Was verstehst du untzer '... das Aufnehmen ...'? Mir geht es um das Speichern von Aufnahmen, die sich bereits auf einem Datenträger befinden (bei mir die HDD am TV) und auf einem anderen Gerät (bei mir der PC) abgespeichert werden sollen. Meinst da das auch?


    Außerdem habe ich festgestellt, dass nach jedem Booten meines Windos 10 Notebooks mit VLC V3.0 die Meldung erscheint (sinngemäß): "Es ist eine neue Version verfügbar V3.0.0", obwohl diese bereits installiert ist.


    Gruß ergo-hh

    Vielen Dank fürs 'probieren' :thumbup:

    Dann bin ich zumindest beruhigt, dass es nicht an meiner Dummheit liegt :).


    Da ich noch die V2.0.8 auf einem PC installiert habe, genügt mir das erst einmal, auch wenn diese Version einige Sicherheitslücken hat. Aber es ist nur ein 'Neben-PC', den ich bei Virenbefall problemlos neu installieren könnte und der auch in einem 'Gast Netz' hängt, also keine Verbindung zu meinem normalen Netzwerk hat.


    Ich werde dann mal auf eine Hotfix für den VLC hoffen und warten.


    Gruß ergo-hh

    Vielen Dank für die Antwort.

    Leider hat sich auch nach den vorgeschlagenen Einstellungen und Neustart des VLC absolut nichts geändert. Wenn ich auf ein Video klicke (blau unterlegt) und dann mit der rechten Maustaste auf 'speichern' klicke, wird das Video lediglich vom VLC auf dem PC wiedergegeben :(.


    Gruß ergo-hh

    Mit dem VLC bis zur Version 2.0.8 konnte man über 'Universal Plug 'n Play' das Live Bild eines TV (der einen DLNA Server hat) wiedergeben. Ebenso ließen sich Videos, die z. B. auf der am TV angeschlossenen HDD oder auf einem NAS gespeichert waren, mit 'speichern' auf dem PC speichern. Nach der Version 2.0.8 funktionierte es bis zur Version 2.2.8 nicht mehr.


    Jetzt habe ich VLC V3.0.0 64 Bit unter Windos 10 installiert. 'Live TV' ist wieder möglich. Auch die Videos auf einem DLNA Server werden wieder angezeigt. Aber mache ich auf ein Video einen Rechtsklick, kann ich zwar 'speichern' auswählen. Es wir u. a. auch nach dem Speicherort gefragt, Allerdings wird das Video nicht gespeichert, sondern nur vom VLC am PC wiedergegeben.


    Mache ich etwas falsch oder handelt es sich um einen Bug?


    Gruß ergo-hh