Posts by Conny

    Auch mir ist leider die "dauerhafte" VLC 3.0.4 Einbindung meiner Musikquelle im Heimnetzwerk nicht gelungen - folgende Vorgehensweise:


    > Einstellungen > Ordner der Medienbibliothek > + Plus-Icon/Hinzufügen > Benutzerdefinierten Pfad hinzufügen (welches Eingabeformat bitte??). Das Format des Pfades habe ich aus der Android-Dateimanager-Information entnommen und genauso eingetippt. Doch erfolglos mit Fehlermeldung 'Der dortig eingegebene Verzeichnispfad wurde nicht gefunden. Über 'Lokales Netzwerk' kann man sich allerdings doch zu diesem Netzwerkpfad erfolgreich durchhangeln und - juhuuuu - es wird auch abgespielt (Android).


    Wie kriegt man die Medienbibliothek-Ordner nun hinzugefügt bitte? Muss das Quellverzeichnis einen bestimmten Namen bzw. Eingabeformat (erlaubte bzw. nicht erlaubte Zeichen, max. Unter-Ordner / Pfade) haben, z. B. My_Music, o. ä., um akzeptiert werden zu können? Es soll ein Musik-Ordner auf der Festplatte einer VuDuo2 Set-Top-Box und auch von dort direkt abgespielt über Audio-Out-zu-Audio-in (VCR/Dat) in einen Steroanlagenverstärker. Ohne VLC-Player funktioniert das auf direktem Wege problemlos.


    Vergebliche Einstellversuche:

    > Einstellungen > Extra-Einstellungen > Audioausgabe > Audioausgabe "Audio Track oder OpenSL ES" (funktioniert nicht..)

    > Digital audio output (passthrough) > enable oder disabled (funktionierte beides auch nicht..)


    Hat ein Crack 'ne Idee, wie man mit VLC-Player auf dem Tablet so eine Box zum Direktabspielen über externe Lautsprecher - anstelle über den internen Tablet-Lautsprecher bewegen könnte?? Muchas gracias 8)

    Ich muss das Thema leider hochholen, da ich das gleiche Problem wie der User mpeg-lover (Harry) habe.


    Wie bekomme ich im VLC unter Android ein SMB-Laufwerk in die Medienbibliothek eingebunden?

    Frage zum Eingabeformat: Benutzerdefinierten Pfad des Netzwerkordners 'Medienbibliothek' hinzufügen


    Auch mir ist leider die dauerhafte VLC 3.0.4 Einbindung meiner Musikquelle im Heimnetzwerk nicht gelungen:

    > Einstellungen > Ordner der Medienbibliothek > + Plus-Icon/Hinzufügen > Benutzerdefinierten Pfad hinzufügen (welches Eingabeformat bitte??). Das Format des Pfades habe ich aus der Android-Dateimanager-Information entnommen und genauso eingetippt. Doch erfolglos mit Fehlermeldung 'Der Verzeichnispfad wurde nicht gefunden. Über 'Lokales Netzwerk' kann man sich zu diesem Netzwerkpfad erfolgreich durchhangeln und - juhuuuu - es wird auch abgespielt (Android).


    Wie kriegt man die Medienbibliothek-Ordner nun hinzugefügt bitte?