Posts by bretterbring

    Danke thweiss für die Rückmeldung.

    Habe ja schon inzwischen die Version 3.0.3 auf meinem Rechner mit Win10 64 Bit - aber mit gleichem Resultat.

    Auch nach dem Zurücksetzen aller Einstellungen.

    Die angebotenen Links zeigen ja eher grundsätzliche Probleme mit der Verbindung zu Chromecast.

    Die habe ich ja eigentlich nicht. Soweit funktioniert ja Alles bei HD-Sendern.

    Nur wenn ich Sender im älteren SD-Format (also mit geringerer Zeilenzahl) übertragen will, gibt's Darstellungsprobleme.

    Im VLC-Player wird das noch richtig dargestellt, nur eben dann auf dem Chromecast-TV nicht mehr. (s. Anhang - etwas fix gemacht...)

    Wenn ich über andere Apps sowas übertrage, klappt das m.E. auch mit SD-Sendern


    Bevor ich dann auf die englischen Seiten gehe, versuche ich noch hier eine Lösung zu erhalten.

    Danke vorab für weitere Anregungen.

    Guten Tag an Alle hier


    Habe VLC (3.0.2) auf dem PC mit WIN 10 und eine aktuelle Version auf einem Android-Tablet mit OS 7.1

    Mit Beiden funktioniert das Streamen von IPTV-Sendern im HD-Format auf einen TV mit Chromecast 2 (mit aktueller Firmware) einwandfrei.

    Allerdings wird bei der Übertagung von SD-Sendern nur der obere Bildteil im TV richtig dargestellt - darunter nur wiederholende Streifen...


    Müsste eigentlich an VLC liegen, da ein Streamen via Bildschirmübertragung der IPTV-App-Anzeige auch bei den SD-Sendern einwandfrei funktioniert ( da wird wohl schon von der IPTV-App auf die höhere Zeilenzahl hochgerechnet)


    Vielleicht gibt es hier Infos, was ich ggf. beim Setup modifizieren kann.

    Guten Tag an Alle hier
    Denke das dieses Thema auch für mich das geeignetste ist.

    Habe VLC (3.0.2) auf dem PC mit WIN 10 und eine aktuelle Version auf einem Android-Tablet mit OS 7.1

    Mit Beiden funktioniert die Übertragung von IPTV-Sendern auf einen TV mit Chromecast 2 im Grunde. Dabei tritt allerdings jeweils ein unterschiedliches Problem auf.

    Bei der Androidübertragung fehlt leider bisher der Ton, wenn mit VLC übertragen (Beim Streamen via Bildschirminhalt und Google-Home kommt der allerdings )

    Bei der PC-Übertagung funktioniert Alles incl. Ton einwandfrei mit HD-Sendern. Allerdings wird bei der Übertagung von SD-Sendern nur der obere Bildteil im TV richtig dargestellt - darunter nur wiederholende Streifen...


    Vielleicht gibt es hier Infos, was ich ggf. beim Setup modifizieren kann.


    Danke im Voraus