Posts by Rene E

    Lösung:


    Ich möchte den Stream mit einem Python Script öffnen, ich musste nur den String ein bisschen anpassen jetzt funktioniert es. :thumbsup:


    Code
    1. Import os
    2. os.system("vlc Python.mp4 --sout #transcode{vcodec=h264,acodec=mpga,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:rtp{dst=224.0.0.0,port=5004,mux=ts,sap,name=Test}")

    Hallo miteinander,


    Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem VLC-Player. Ich möchte einen RTP Multicast-stream aufbauen, den ich dann auf mehrerern Client PCs öffnen möchte.

    Ich habe hier schon einiges gelesenm aber irgendiwe funktioniert es nicht. Sind das wohl möglich Einstellungsprobleme (Router, VLc settings?)



    Output String


    :sout=#transcode{vcodec=h264,acodec=mpga,ab=128,channels=2,samplerate=44100,scodec=none}:rtp{dst=224.0.0.1,port=5004,mux=ts} :no-sout-all :sout-keep



    input String



    rtp://@224.0.0.1:5004