Posts by Klaus20

    Falls jemand ähnliche Probleme hat hier meine Vorgehensweise:

    1. Den jeweiligen Musik Ordner in VLC laden


    2. Um nicht alle Covers einzeln zu suchen habe ich die Covers vom VLC Player kopiert

    (Pfad ---> User\AppData\Roaming\VLC\Artistalbum\Name des Aristen\Alt\art).

    Ich weiß nicht wie aber VLC findet die meisten Covers sehr schnell.


    3. Nun habe ich mit Advanced Renamer (https://www.advancedrenamer.com) mit dem Artistennamen versehen und in einen extra Ordner kopiert.


    4.MP3TAG - Cover importieren

    https://community.mp3tag.de/t/cover-in-mp3-sammlung/44240/3


    Gruß Klaus

    Hallo Thomas,

    habe MP3Tag nochmal probiert (ist für alles andere ein geniales Programm). Die Abfrage läuft immer über das Album (was ich meist nicht habe) und Interpret.

    Als Ergebnis bekomme ich entweder gar nichts oder viele falsche Ergebnise. Ich möchte eigentlich nur die gefundenen VLC Cover einbinden.

    Habe noch Musik Tag probiert - findet ca. die Hälfte überschreibt aber alle Felder auch die die ich mit anderen Infos gefüllt habe (z.B.: Kommentar mit einem leeren Eintrag).

    Gruß Klaus

    Hallo Thomas,

    MP3Tag benutze ich schon seit einigen Jahren. Ich würde die Covers auch einzeln reinbekommen aber nicht automatisiert.

    Bei VLC hat mich fasziniert daß alle Covers schnell gefunden wurden nur finde ich keine Möglichkeit sie in die Tags zu integrieren,

    außer in MP3TAG File für File einzeln und das 2450 mal.


    Gruß Klaus

    Hallo Thomas,

    komme weder mit Musicbrainz noch mit Musicbrainz Classic Tagger wirklich weiter.

    VLC hat alle Covers relativ schnell gefunden und ich habe immer noch die Hoffnung daß es eine Möglichkeit gibt die

    Covers aus VLC automatisch zuzuordnen ???


    Gruß Klaus

    Hallo Thomas - Danke für die Antwort. Das runterladen klappt auch wunderbar nur wie bekomme ich vlc dazu das Cover auch in die TAGs zu integrieren. Wenn Cover für Cover einzeln in jede mp3 einfügen und speichern muß (MP3TAG) ist es bei 2500 mp3's etwas aufwendig und deßhalb bin ich auf der Suche nach einen einfacheren Weg.


    Gruß Klaus

    Erst mal Hallo ins Forum.

    Habe ca. 2500 Musikdateien mit 2450 fehlenden Cover Bildern.

    VLC hat auch alle fehlenden Cover Bilder gefunden und abgespeichert - Gibt es eine Möglichkeit daß VLC die fehlenden Bilder direkt in die TAGs speichert ??


    Gruß Klaus