Hallo netFritz,
ich hatte das gleiche Problem und bin dadurch zu diesem Forum gestoßen!
Im WWW wird zum größten Teil nur Schwachsinn zu diesem Problem geschrieben. Es werden Logfiles von angeblichen Fachleuten verlangt, nur um sich wichtig zu machen, diese diese wahrscheinlich sowieso nicht auswerten/bewerten können. Nach 45 jähriger Berufserfahrung (auch langjährig im EDV Projektgeschäft) traue ich mir eine solche solche Beurteilung einfach mal zu.
Vorweg:
Dies ist meine erste Netzwerkkamera. Die erste große Hürde für mich war die Erstkonfiguration der Kamera. Diese war nur über Smartfon möglich, da die grundlegenden Funktionen in der Hersteller App für Windows fehlen. Eine Herausforderung für mich als "Smartfon - Hasser". Ich musste das Handy meiner Frau ausborgen und darauf herumdaddeln. Aber auch dies habe ich einigermaßen schadlos überstanden.
Hier meine Konfiguration um unnötige Rückfragen zu vermeiden:
Kamera Wansview W6, outdoor, LAN, Wlan....
Router: Fritzbox 7490
Windows 10 (2004H2) und VLC 3.0.11 nach jungfräulicher Neuinstallation
iSpy Neuinstallation
alles nach einem kürzlichen Systemcrash jungfräulich mit Default Werten neu installiert.
Zugriff über "Fremdsoftware" auf die verfügbaren Streams der Kamera:
VLC: rtsp://user:pw@ipadresse:554/live/ch0 --> Die Wiedergabe des Streams durch VLC wird nach ca. 30 sec beendet!
ISpy: rtsp://user:pw@ipadresse:554/live/ch0 --> Die Wiedergabe läuft unterbrechungsfrei über Stunden.
Fazit, das Problem liegt bei beim VLC !!!
Bei der Suche in den Einstellungen bin ich im Register Eingang/Codecs auf die Einstellung Live555 Stream Transportgestoßen. Die Auswahl steht im Standard auf HTTP.
Seit der Umstellung auf RTP über RTSP (TCP) läuft nun auch der Stream auf dem VLC unterbrechungsfrei.
Ich hoffe, jemand der tiefer in der Materie steckt als ich, kann dort mal etwas Licht in die Angelegenheit bringen.
Gruß
Helmut