Letzte Aktivitäten

  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema VLC Media Player bleibt hängen, grauer Bildschirm verfasst.
    Beitrag
    Hallo Franciscus94,

    im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register Interface befindet sich ganz unten die Schaltfläche [Einstellungen zurücksetzen].

    Link: https://www.vlc-forum.de/thread/1018-alle-einstellungen-zurücksetzen/


    MfG
    Thomas
  • DeMecco

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thweiss)


    Ich habe mich mal auf den VLC 3.0.6 festgelegt, damit ich nicht noch mehr Verwirrung stifte, denn ich möchte ja, dass dort das Bild gut läuft.
    Werde morgen mir eines neues DVB-C Kabel zu legen.
    282 D282 ZDF HD, ZDF info HD, nur…
  • DeMecco

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von soyo)

    Entertain / magentaTV sind DSL Produkte der Telekom und werden überall beworben.
    Beim Kabel ist es etwas anders. Dein Vermieter oder (wie in meinem Falle) gibt es eine Genossenschaft die einen Hausvertrag mit der Telekom abgeschlossen…
  • Rocky4

    Hat eine Antwort im Thema VLC Media Player bleibt hängen, grauer Bildschirm verfasst.
    Beitrag
    War wohl ein Betriebssystem oder Treiber-Problem, vielleicht hatte da ein Neustart geholfen oder ein automatisches Treiber-Update...
  • Franciscus94

    Hat eine Antwort im Thema VLC Media Player bleibt hängen, grauer Bildschirm verfasst.
    Beitrag
    hallo zusammen,

    nachdem ich die DVD nochmals gestartet habe, lief sie problemlos; keine Änderung an den Einstellungen. Ich habe dann noch die Einstellung -> Direct3D9-Videoausgabe geändert und es läuft auch damit problemlos.
    Falls es noch interessiert:…
  • Rocky4

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    Die Fritzbox selbst stuft eine Signalstärke von -1,6 ja auch noch als Gut ein. Ich dachte am Anfang auch dass das schon die Erklärung für sein Problem sein könnte aber auf meiner zweiten Box die an einem langen Kabel hängt haben meine schlechtesten…
  • soyo

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Nur mal so .
    Hab mal Windows 10 (32bit) installiert (nutze sonst Linux Mint Mate) , dann VLC 3.0.6 installiert.
    Dann die Playlisten für SD ,HD,und Radio von meiner Fritzbox gezogen und mit VLC wiedergegeben (ohne in VLC was zu ändern)
    Läuft auf…
  • thweiss

    Like (Beitrag)
    Hi
    (Zitat von Rocky4)

    Ich hab auch ne 6490 am Vodafone/Kabel Deutschland Anschluß hängen .
    Aber bei keinem Senderbouqet in der Fritzbox ne Signalstärke von -1,6 .
    Meine geringste ist 5,8 (nicht -5,8)
    Da frag ich mich wie es mit Anderen ausschaut .

  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    Ein gutes HF-Signal ist Voraussetzung für ein gutes Fernsehbild. Einen entscheidenden Einfluss haben die Koaxialkabel und deren Steckverbinder, in denen die Rundfunksignale Verbreitet werden.
    Koaxialkabel sollten nicht geknickt oder in engen Radien…
  • soyo

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    Hi
    (Zitat von Rocky4)

    Ich hab auch ne 6490 am Vodafone/Kabel Deutschland Anschluß hängen .
    Aber bei keinem Senderbouqet in der Fritzbox ne Signalstärke von -1,6 .
    Meine geringste ist 5,8 (nicht -5,8)
    Da frag ich mich wie es mit Anderen ausschaut .

  • Rocky4

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    Das die Telekom mittlerweile auch Kabelanschlüsse anbietet wäre mir zwar auch neu, sehe aber in den Aufbau keinen Widerspruch...

    Ich gehe davon aus, dass er VDSL mit 100/5 MBit hat, sowie einen Kabelanschluss für TV und über diesen dann mittels der…
  • soyo

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    Hi
    Mich verwirrt Dieses schon :
    (Zitat)

    Telekom hat doch nur Entertain oder Magenta TV .
    Wozu braucht man da ne 6490 ? Das wär dann eher ne 7490 .
    MfG soyo
  • DeMecco

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    Es ist selbst für mich verwirrend. :saint:

    Ich versuch mich mal dran.
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Erweiterte Steuerung fehlt unter Ansicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Quest4,

    die Aufnahmefunktion des VLC-Players erfolgt aus dem Menü / Wiedergabe / Aufnehmen.
    Siehe Bildschirmausdruck "VLC228-Aufnahme.png".


    Habe mir mal ein älteres MacBook Pro (10.6.8) mit dem VLC-Player Version 2.2.8 zum testen genommen.
    Hier…
  • Quest4

    Thema
    Ich arbeite mit VLC Media Player 3.0.6 und Mac OS Sierra 10.12.4. Mein Ziel ist, von einer DVD einen Teil der Tonspur aufzunehmen. Laut Hinweisen zur Aufnahme sollte man dafür unter Ansicht die Erweiterte Steuerung aktivieren. Diese ist in meiner…
  • Rocky4

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    Ich kann dir leider nicht genau weiter helfen weil mir nicht klar ist was eigentlich das Problem ist. Mal läuft es, mal läuft nicht... Wie können überhaupt Sender abstürzen? Entweder stürzt VLC ab oder VLC beendet die Wiedergabe eines Senders und…
  • DeMecco

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von thweiss)

    Habe in den Einstellungen "Direct3D9-Videoausgabe" gespielt und die RTL Sender sind wieder aufgetaucht und sind wieder vorhanden. Danke für den Tipp.

    Jetzt fehlt nur das das grüne Flimmern, da hab ich noch keine Lösung in VLC…
  • DeMecco

    Hat eine Antwort im Thema FritzBox Cable & VLC verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Antworten.

    System aktuell.

    Rocky4  
    Die Streams laufen gut und kann dabei noch etwas andes machen, ist kein Problem. Ich bin kein Gamer und brauch daher jetzt nicht einen High-End PC.


    thweiss

    Leider hat es nicht geklappt, dass das…
  • Kallisto

    Beitrag
    Ok schade, kann man wohl nichts machen, trotzdem vielen dank.
  • macFred

    Hat eine Antwort im Thema VLC und Panasonic TV verfasst.
    Beitrag
    Android 7 + VLC 3.0.13 mit WLAN verbunden - UPnP funktioniert sofort.
    Wieder das 20 Sender Limit!