Letzte Aktivitäten

  • Matterhorn

    Hat eine Antwort im Thema Videocodec verfasst.
    Beitrag
    Danke Thomas! Ich habe beide Varianten ausprobiert. Bei beiden muss Quicktime eine Konvertierung vornehmen.
    Das Video wird zwar abgespielt aber ohne Bild & Ton... dasselbe in VLC (kein Bild, keine Ton).
    Bei der Bildwiederholrate kann ich nicht "Gleich…
  • Jeriko

    Thema
    Hallo,

    mit meinem aktuellen Samsung Handy kann ich Videos in 4k 60fps aufnehmen. Dabei kann ich im 'neuen' Codec x265 / HEVC Videos speichern.

    Das Problem ist, dass die Videos im VLC nur mit grünen Streifen und verzerrt abgespielt werden. Mit dem…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Videocodec verfasst.
    Beitrag
    Hallo Magnus,

    vermutlich gibt es nur in der Windows-Version des VLC-Players die zusätzlichen Konvertierungs-Einstellungen der Geräteprofile.
    Siehe Bildschirmausdruck "VLC301-Windows-Konverierungsprofile.png".


    Hier zwei Beispiele mit den wesentlichen…
  • Hi,
    ich habe gerade nightly build vlc-3.0.2-20180418-0549-win64 installiert und das Problem ist behoben.
    Konnte bis jetzt keine weiteren Probleme finden. (getestet mp3, wav, mkv, mp4)
    Also falls jemand Version 3 in einer annehmbaren Geschwindigkeit…
  • Hi Thomas!
    Danke für deine Antwort! :)

    Ich verwende immer die neueste 64 Bit Version, Updateprüfung ist eingeschaltet und wird immer vollzogen.
    Sollte es an Treibern liegen würde mich das zeitgleiche Auftreten mit dem Windows Update doch schon sehr…
  • Guten Morgen!

    Das Win10 Creators Update hat sich auf meinem Tablet vorgestern eingefunden. Und schon ärgere ich mich. Denn:
    Seit dem passiert es extrem häufig, dass VLC beim Laden einer MP4 am Anfang "stolpert". Das äußert sich in starkem Knacken im…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Desktop eines Monitors bei zwei Bildschirmen aufnehmen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    entschuldige die späte Rückmeldung,

    hier im Forum gibt es bereits weitere Hinweise zum Thema Bildschirmaufnahme.
    Siehe Link: https://www.vlc-forum.de/thread/3095-bildschirm-aufnehmen-bildschirmrekorder-bild-funktioniert-aber-kein-ton/ #2

  • Klaus M

    Hat eine Antwort im Thema Abspielen von DVDs kommt häufig kein Ton verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    das macht nichts - schön ist, dass ich jetzt weiß was ich tun muss.
    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Klaus M
  • laziffer

    Beitrag
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Seit Version 3 spielt der VLC Player DVD Kopien die bisher über die VIDEO_TS.IFO Datei gestartet wurden so nicht mehr abgespielt werden können. Es lassen sich immer noch einzelnen Video Elemente der DVD die zb als…
  • kilrathi

    Hat eine Antwort im Thema Wieso vlc.de? verfasst.
    Beitrag
    "Die angebotene Software auf dieser Internetseite wurde im Quelltext nicht verändert und entspricht somit dem Original der entsprechenden Hersteller"

    So?

    Eben beide 3.0.1-win32bit-Installer von vlc.de und videolan.org heruntergeladen. Sind erstmal…
  • redbull9876

    Beitrag
    Hi,
    ich habe gerade nightly build vlc-3.0.2-20180418-0549-win64 installiert und das Problem ist behoben.
    Konnte bis jetzt keine weiteren Probleme finden. (getestet mp3, wav, mkv, mp4)
    Also falls jemand Version 3 in einer annehmbaren Geschwindigkeit…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Account löschen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Brixton,

    ich habe Susann in einer Mitteilung noch einmal auf deinen Wunsch hingewiesen.

    Mir fehlen dafür die Benutzerrechte.

    MfG
    Thomas
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema VLC for Mobile (Titelsortierung) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Franz,

    das duzen erleichtert die Kommunikation im Forum und ist völlig in Ordnung.

    Die Sperrung von Beiträgen erfolgt meist nach dem Antworten oder wenn sich die Frage erledigt hat.
    Sonst könnte es leicht passieren, dass die Antwort nach einer…
  • Kerub

    Hat eine Antwort im Thema VLC for Mobile (Titelsortierung) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    ich bin neu hier - vielleicht verstehe ich was nicht richtig. Beim Anmelden habe ich eine Bnachrichtigung bekommen, dass du (ich hoffe es ist ok, sich hier zu duzen) meinen Beitrag "für Veränderungen gesperrt" hast (siehe Anhang). Was…
  • Kerub

    Hat eine Antwort im Thema VLC for Mobile (Titelsortierung) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    Danke für den Hinweis. Aus dem englischsprachigen Forum habe ich entnommen, dass die Sortierung nach Tracks zwar auf der ToDo-Liste mindestens eines Entwicklers steht, eine Realisierung aber im Moment nicht absehbar ist.

    Bis dahin ist…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema VLC nutzt nicht volle Netzwerkbandbreite verfasst.
    Beitrag
    Hallo satbruzz,

    pauschal kann ich nicht sagen, warum sich die Datenrate nach einigen Stunden halbiert.

    Ich würde bei der Fehlersuche mich auf die "Fritz!Box 7270" und den "VU+Duo²" konzentrieren.
    Die Fritz!Box 7270 gibt es in drei Versionen, was man bei…
  • chriboo

    Thema
    Hallo,

    ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

    Ich habe an meinem PC zwei Bildschirme, möchte aber mit dem VLC nur einen Desktop davon aufnehmen. Allerdings nimmt VLC immer beide Bildschirme auf. Ich habe versucht, dazu irgendetwas in den Einstellungen…
  • Nein, das meinte ich nicht. Das Abspielen von Verzeichnissen wurde auch gerade in einem anderen Thread gefragt, auf den ich selbst so geantwortet habe - trotzdem danke.

    Aber ich habe die Lösung selbst gefunden, es gibt nur eine und die ist natürlich…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Abspielen von DVDs kommt häufig kein Ton verfasst.
    Beitrag
    Hallo Klaus,

    entschuldige die späte Rückmeldung. Das Ton-Problem soll in der VLC-Version 3.0.2 behoben sein.
    Im englischsprachigem Forum findet man dazu einige Hinweise.
    Link: https://forum.videolan.org/viewtopic.php?f=14&t=143496

    Vorab könnte man eine…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema VLC ignoriert gegebene Bildschirmkoordinaten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zerga,
    anbei füge ich ein Beispielscript für die 64-Bit Version 3.0.1 des VLC-Players, mit dem sich die Bildposition (linke obere Ecke) festlegen lässt.
    Für die Wiedergabe auf dem zweiten Monitor müssen die Bilpunkte des ersten Monitor…