Letzte Aktivitäten

  • K21OO

    Hat eine Antwort im Thema Fehler bei Versuch Video zu konvertieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von NoIde)

    Vielen Dank für die Antwort.
    Leider konnte ich das Video nicht retten, aber du hast mir sehr viel weiter geholfen :)
    Ich hab mir zu Herzen genommen, nicht noch einmal so einen Fehler zu machen.

    LG
  • K21OO

    Like (Beitrag)
    Hi,

    ich würde jetzt einfach mal versuchen mit FFMpeg die Datei einfach noch einmal zu konvertieren. Da FFMpeg ein Kommandozeilentool ist und Laien sich damit oft schwer tun, empfehle ich WinFF, das ist ein GUI-Tool für FFMpeg, damit kann jeder…
  • soyo

    Beitrag
    Hi
    Also ich glaube MEDIAINFO
    Das Programm kann ja nichts Andere , ist also wie ein Virenscanner, extra dafür geschrieben worden und wird , wie ein Virenscanner auf dem laufenden gehalten .
    Und auch in Anderen Foren , wird statt bla,bla und Aussagen von…
  • AndreasBloechl

    Beitrag
    Ich weis es auch nicht was du glauben sollst. Ich habe mal zwei identische Files geladen, einmal mit 4KVideoDownloader und einmal mit Videoder. Beide waren aber nicht komplett identisch laut Mediainfo. Das mit Streams ist so eine Sache.
  • JensB

    Beitrag
    Hallo und danke für Eure Antworten! Ich habe die Aufnahme von Mediainfo analysieren lassen und war recht überrascht, dass mi Layer 3 meldet, während vlc Layer 1/2 angab:
    (Quelltext, 24 Zeilen)

    MediaInfo kann tatsächlich auch einen Stream lesen. Ich hab…
  • segelroli

    Hat eine Antwort im Thema VLC spielt keine Entertain-Playliste mehr ab verfasst.
    Beitrag
    Fortsetzung
    Weitere Informationen:
    VLC 3.0.4 Vetinari
    Windows 10 letzte Version
    Das Problem existiert schon länger und ein Installieren neuerer Version des VLC half nie.
    Auf meinem Laptop, auch Windows 10, startete der VLC-Player die *.m3u Liste…
  • segelroli

    Hat eine Antwort im Thema VLC spielt keine Entertain-Playliste mehr ab verfasst.
    Beitrag
    Hallo TH,
    bei mir spielt der VLC die *.m3u Wiedergabe Liste auch nicht ab. Bei mir ist es allerdings Windows 10.
    Ich habe mir die Beiträge oben alle angesehen. Die einzelnen *.m3u8 Listen, die im Forum so angeboten werden, werden abgespielt.
    Ich muss…
  • AndreasBloechl

    Hat eine Antwort im Thema Aufnahme m3u8 Format verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht kann der VLC mit m3u8 nix anfangen sondern nur mit m3u. Was der Unterschied ist kannst du ja im Netz finden.
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Loop-Punkte Anzeigen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo nikka,


    deine Frage ist im englischsprachigem Videolan-Forum besser aufgehoben, wo auch die VLC-Entwickler reinschauen.

    Mir ist diesbezüglich keine Lösung bekannt.


    - VLC media player feature Request


    - https://forum.videolan.org/viewforum.php?f=21
  • nikka

    Hat das Thema Loop-Punkte Anzeigen? gestartet.
    Thema
    Hallo Freunde,

    ich benutze VLC unter MacOS und frage mich, ob man nicht auch die Loop-Punkte einblenden kann.
    Wenn ich diese setze, ist die Abspielleiste weiterhin wie zuvor.

    Der Loop klappt zwar, ist aber so natürlich ein Blindflug, ich würde gerne…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Unter Suse Leap 15 rtp Stream speichern verfasst.
    Beitrag
    Hallo Seerose,

    hast du einmal die Einstellungen im VLC-Player zurückgesetzt?
    - https://www.vlc-forum.de/thread/1018-alle-einstellungen-zurücksetzen/

    Verwendest du die richtige Version des VLC-Players für SUSE Leap 15?
    -
  • Blinkfeuer

    Hat eine Antwort im Thema Aufnahme m3u8 Format verfasst.
    Beitrag
    Aha. Aber hören kann ich doch. Und statt VLC aber mit Audacity aufnehmen auch. Habe ich nun eine andere Quelle für den Sender genommen. Da geht es.
  • thweiss

    Like (Beitrag)
    Habe es endlich ausprobieren können. Du hattest Rest, tausend Dank!!!!

    Mit dem Rücksetzen kam der Ton wieder. Ich habe nie Änderungen vorgenommen. Das muss an den Updates liegen.

    Danke und Gruß,
    Christof
  • DavidMB

    Like (Beitrag)
    .

    Wie kann man
    ein Video/Videobild gedreht oder gespiegelt speichern?


    Vorbemerkung

    Man hat einige Videos, die aus welchen Gründen auch immer, auf dem Kopf stehen und möchte sie gerne ganz normal ansehen. Die Menüoption Extras - Effekte und Filter
  • AndreasBloechl

    Hat eine Antwort im Thema Aufnahme m3u8 Format verfasst.
    Beitrag
    Das ist ja normal, eine m3u beschreibt ja nur die Files bzw. den Pfad der abgespielt werden soll.
  • Christof1972

    Hat eine Antwort im Thema Kein Ton mehr auf Mac verfasst.
    Beitrag
    Habe es endlich ausprobieren können. Du hattest Rest, tausend Dank!!!!

    Mit dem Rücksetzen kam der Ton wieder. Ich habe nie Änderungen vorgenommen. Das muss an den Updates liegen.

    Danke und Gruß,
    Christof
  • Hi!

    So wie es aussieht, bekommen wir das vor Weihanchten nicht mehr hin - sorry
  • seerose

    Thema
    Mit:
    cvlc --sout-all rtp://@239.35.10.4:10000 --sout film.ts --run-time=1 vlc://quit


    konnte man früher unter Suse 13.2 einfach eine Sendung auf die Festplatte speichern.
    Unter Suse Leap hat sich leider viel geändert
    jetzt bekomme ich die…
  • Blinkfeuer

    Hat das Thema Aufnahme m3u8 Format gestartet.
    Thema
    MOIN! Jahrelang unter zunächst WIN und jetzt LinuxMint 18.3 den VLC genutzt.
    Nun ist festzustellen, dass Aufnahmen im m3u8 Format (WDR Radio) nicht klappen. Hören klappt.
    Speichert nur ein Textschnipsel: vlc-record-2018-12-08-11h18m27s-WDR3.m3u8-.ts.…
  • Na ja, wenn ich für den VLC andere Treiber brauche als für andere Player so hat da dann VLC ganz klar was falsch gemacht.