Letzte Aktivitäten

  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema VLC 3.0.0 speichert Filme nicht verfasst.
    Beitrag
    Habe ein Video mit der VLC-Version 3.0.3 (32-Bit) unter Windows 7 von einer UPnP-Quelle (NAS) im Netzwerk erfolgreich abspielen können.
    Die Aufnahme des Videos über das Kontextmenü "Speichern" in der Wiedergabelistenansicht des VLC-Players wird von…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Blauer Fortschritsbalken im Vollbild 3.0.3 anpassen verfasst.
    Beitrag
    Hallo McBrain,

    deine Frage wurde bereits im folgenden Beitrag hier im Forum gestellt.
    - neues vlc update

    MfG
    Thomas
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema VLC-Player-Einstellungen-Sat/IP/TV-Wlan verfasst.
    Beitrag
    Hallo disti,

    dein "Triax TSS 400 MKII SAT>IP Server" kann universell in Bezug auf die Satellitenantenne unter Verwendung verschiedener LNBs eingesetzt werden.
    Je nach LNB-Typ (Quad, Quattro, Twin, Single,...) werden die Sat-ZF-Signale vom LNB…
  • thweiss

    Beitrag
    Hallo Ftmmsch,

    vor einer Aufnahme von Medien muss man im VLC-Player ein Aufnahme-Verzeichnis festlegen.

    Im Menü / Werkzeuge / Einstellungen / Register "Eingang-Codecs" legt man den Dateipfad fest für das "Aufnahme-Verzeichnis".



    Die Änderung…
  • ergo-hh

    Hat eine Antwort im Thema VLC 3.0.0 speichert Filme nicht verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für den Hinweis, aber dort gibt es im Prinzip auch keine Lösung. Es geht dort ja auch um die Aufnahmefunktion, ich möchte aber ein Video von der an meinem TV angeschlossenen HDD auf den PC speichern (was mit der V2.0.8 hervorragend…
  • Onkeljohn

    Hat eine Antwort im Thema VLC-Player-Einstellungen-Sat/IP/TV-Wlan verfasst.
    Beitrag
    Wenn du nur je 1 Kabel am Tss 400 einsteckst, funktionieren dann beide einzeln? Auch bitte die 2 anderen Tss-Eingänge gleich einzeln mittesten. Entweder Buchse oder Kabel könnte ja ursächlich sein, dass nur 1Tuner durchkommt. Der Multiswitchausgang…
  • McBrain

    Thema
    Hi,
    seit der VLC Version 3.0.3 habe ich im Vollbildmodus einen blauen Balken wenn ich mit dem Mausrad die Positions-Einstellung benutze. Dieser Balken ist unfassbar nervig, da er nicht sonderlich transparent ist, und er somit bei gleichzeitigen…
  • Hey danke mit dem

    "K-Lite Codec Pack"

    geht es ohne Probleme. Hab das früher schon genutzt. Aber das ist ja auch nicht das Problem. Mir geht es darum das eben der VLC Player auf dem einen PC alles abspielt und auf dem anderen nicht.
  • disti

    Thema
    Guten Tag

    Leider ist mir nicht ganz klar warum ich nur mit 1 Endgerät Sat-TV über Wlan schauen kann. Wenn 1 Gerät z.B. Handy über Wlan mit den VLC-Player läuft z.B. ZDF dann kann ich am Laptop nicht schauen, schalte ich das Handy ab dann…
  • rato_56

    Hat eine Antwort im Thema VLC mit Hdmi verbinden verfasst.
    Beitrag
    Moin all,

    das Notebook hat einen HDMI ausgang zum Anschluß eines zweiten Monitors. Daher kann der nicht als HDMI eingang genutzt werden. Wusste ich bisher auch noch nicht.

    Gruß rato
  • ninjagame

    Hat eine Antwort im Thema VLC 3.0.0 speichert Filme nicht verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte eine ähnliche Diskussion auf dem englischen VLC-Forum. Hier der Link: https://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=144127
    Vielleicht hilft das weiter.
  • Ftmmsch

    Thema
    Hallo
    könnt Ihr mir helfen?

    Zwar glaube ich, dass ich nicht vollkommen verblödet bin - aber bei den Einstellungen für den Stream....
    - muss ich leider passen :-(

    Zunächst verstehe ich ja noch Einiges:

    Medien --> Netzwerkstream öffnen --> Netzwerkstream…
  • rato_56

    Hat das Thema VLC mit Hdmi verbinden gestartet.
    Thema
    Hi all,

    möchte den Receiver Hdmi am Notebook Hdmi mit dem VLC betreiben. Aber leider bekomme ich es nicht hin;(. Könnt ihr mir bitte einen Rat geben was einzustellen ist am VLC.

    Vielen Dank:love:.

    Gruß rato
  • docdawson

    Hat eine Antwort im Thema VLC Webcamstream 3000 verfasst.
    Beitrag
    wow... Danke.... das mit der älteren VLC Version ist DER Tip.
    Also ich bin noch nicht ganz am Ziel, aber mit der 2.1.5 konnte ich tatsächlich den Stream starten und den sogar übers Netz an einem zweiten PC mit dem VLC 3.0.3 ansehen. Allerdings nurmit…
  • disti

    Thema
    Guten Tag

    Leider ist mir nicht ganz klar warum ich nur mit 1 Endgerät Sat-TV über Wlan schauen kann. Wenn 1 Gerät z.B. Handy über Wlan mit den VLC-Player läuft z.B. ZDF dann kann ich am Laptop nicht schauen, schalte ich das Handy ab dann…
  • bretterbring

    Beitrag
    Danke thweiss für die Rückmeldung.
    Habe ja schon inzwischen die Version 3.0.3 auf meinem Rechner mit Win10 64 Bit - aber mit gleichem Resultat.
    Auch nach dem Zurücksetzen aller Einstellungen.
    Die angebotenen Links zeigen ja eher grundsätzliche Probleme…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema Grünes flackern - .MTS verfasst.
    Beitrag
    Eine relativ zuverlässige VLC-Version mit wenigen Problemen ist die 2.1.5 (32-Bit).
    Diese VLC-Version könnte man einmal ausprobieren bzgl. der *.mts-Wiedergabe.

    MfG
    Thomas
  • Das war der richtige Tip. Ich danke dir Tausendmal.
    Auf Powershell wär ich nie gekommen.
    Mein Problem war nämlich daß ich zwar die VLCs beenden kann, sie dann aber nicht abspeichern.
    Das klappt jetzt aber hervorragend :)

    Für alle, die nach mir evtl das…
  • thweiss

    Hat eine Antwort im Thema VLC Webcamstream 3000 verfasst.
    Beitrag
    Hallo benny,


    habe mit den aktuellen VLC-Versionen 3.0.2 und 3.0.3 (64-Bit) unter Windows 10 die gleichen Ergebnisse erhalten.


    Mit der VLC-Version 2.1.5 (32-Bit) unter Windows 10 als "VLC1" zum streamen des Eingangssignals und unter weglassen der…
  • docdawson

    Hat eine Antwort im Thema VLC Webcamstream 3000 verfasst.
    Beitrag
    Noch ein Versuch ;)
    Die stream-vlc-Instanz nenn ich der Einfachheit halber mal "VLC1" und die vlc-instanz, die den Stream sehen soll "VLC2".


    Ich hab hier im Forum von den "Meldungen" Werkzeug gelesen. Schick.

    Der VLC1 funzt. Streamt. Schicke grüne…