Posts by Guido64

    Hallo Thomas, das ist leider Gottes echt schade. Ich bin da wohl etwas verwöhnt vom DVB Viewer, was das TV schauen angeht. Den DVB Viewer bekomme ich leider nicht zu laufen. Da bekomme ich mit meinem neuen PC kein Bild.

    Aber trotzdem muss ich sagen, dass man mit einer bat Datei recht viel raus holen kann (aus dem VLC Player). Ich habe IP Kameras und bekomme die im Browser nicht zum Livebild. Die Möglichkeit mit VLC ist da schon gut.


    Danke für die schnelle Antwort! Habe es gerade erst gesehen:)

    Gruß Guido

    Beispiel Batch-Datei (*.bat) für ein TV-Mosaic mit vier TV-Programmenfür Windows-Betriebssysteme:

    Code
    @echo off
    start "" "C:\Program Files (x86)\VideoLAN\VLC\vlc.exe" --no-video-deco --no-embedded-video --noaudio --video-x=1 --video-y=1 --qt-start-minimized --no-video-title-show --zoom=0.75 https://mcdn.daserste.de/daserste/de/master_3744.m3u8MfG

    Thomas



    Hallo, auch wenn das schon etwas älter ist, frage ich doch mal an, ob es da eine Lösung gibt, für mein Problem.


    Ich habe bei euch vieles gefunden, was ich auch gleich immer getestet habe. Bis jetzt funktioniert alles gut. Was ich noch suche, wäre die Möglichkeit, wenn die VLC-Anwendung ohne Menü und Statusleisten laufen lasse, in Position und Größe ändern zu können. Gibt es da was, um das zu machen? Die Menü und Statusleiste blendet so, dass ich sie gerne weg habe, aber dann kann man das Bild nicht mehr verschieben.

    Gruß Guido