Posts by anri1412

    Hallo Exilant,


    danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Ich möchte dazu aber folgendes anmerken:


    Im Mai 2012 ist es mir bereits gelungen, eine Aufnahme mit Untertiteln zu machen. Und zwar von genau dieser DVD, mit der es jetzt nicht klappt. Leider weiss ich nicht mehr, welche Version des VLC-Players ich benutzt hatte. Ich weiss nur, dass ich damals noch Windows XP benutzt hatte und dass es eine 32-bit Version war. Und wie gesagt: es war dieselbe DVD, von der ich jetzt noch ein weiteres Video extrahieren wollte.


    schönen Gruß
    anri 1412

    Hallo kodela,


    danke für die Infos. Ich habe jetzt Version 2.0.4 installiert, allerdings hat sich das Problem damit nicht gelöst. Da ich eine 64-bit Version benötige (Windows 7), weiß ich jetzt nicht, welche Version ich noch ausprobieren könnte.


    Übrigens ist es mir im Mai 2012 bereits gelungen, eine Aufnahme mit Untertiteln zu machen. Und zwar von genau dieser DVD, mit der es jetzt nicht klappt. Leider weiss ich nicht mehr, welche Version des VLC-Players ich benutzt hatte. Ich weiss nur, dass ich damals noch Windows XP benutzt hatte und dass es eine 32-bit Version war. Und wie gesagt: es war dieselbe DVD.


    schönen Gruß
    anri 1412

    Hallo,
    mein Problem betrifft das Aufnehmen eines Films von einer DVD mit eingeblendeten Untertiteln: der Film landet korrekt auf meiner Festplatte (mit Bild und Ton), aber die Untertitel fehlen, obwohl sie beim Abspielen des Films noch korrekt im Player, d.h. auf dem Monitor, dargestellt werden. Ich benutze Version 2.1.2. Mit älteren Versionen des VLC-Players hatte ich diese Probleme nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre sehr nett.
    Gruß, anri1412