Posts by topo

    Moin,


    hmm, also ich habe jetzt die Regel in der Firewall gelöscht und den Rechner neu gestartet. Geht immer noch. Die Titel werden angezeigt.


    Da ich aber nur die beiden Änderungen:
    1. Eintrag in Firewall und
    2. einmaliger Test mit Adminrechten
    vorgenommen hatte, hatte ich die Firewalländerung als wahrscheinlichere Lösungsursache genannt. War wohl nix.


    Wie auch immer, ich bin ja jetzt zufrieden und alles funktioniert wie es soll. Andere Personen mit dem selben Problem können meine "Lösung" ja mal nachstellen - ist in wenigen Sekunden gemacht. Wenn sich auch da regelmäßig ein Erfolg einstellt (bitte in dem Fall kurz hier posten) kann man immer noch forschen warum/wodurch es klappt.


    Schönen Gruß


    Thomas

    Moin,


    Ich hatte das selbe Problem. (VLC 2.1.2 mit Win 7 prof 64 bit SP1).
    Seit ich in der Windowsfirewall von Hand einen "VLC erlaubt" Eintrag hinzugefügt habe, funktioniert die Anzeige der Titel bei Audio-CDs einwandfrei.


    (Ich hatte beim rumprobieren VLC einmalig mit Adminrechten gestartet, das hat aber vermutlich keinen Einfluß gehabt!?)


    Viel Glück :-)


    Thomas