Posts by afferabe

    Hallo,


    ich habe es inzwischen geschafft, den Stream am Mac/PC zu öffnen. Ich musste zusätzlich am Ende videoMain angaben, also


    rtsp://Benutzername:Passwort@192.168.178.35:88/video/Main


    Was aber noch nicht klappt, ist der Zugriff über die APP an einem mobilen Endgerät (iPad). Könnte es daran liegen, dass in meinem Passwort Anführungsstriche enthalten sind?


    MfG


    afferabe

    Hallo kodela,


    hier das Protokoll, wenn ich das Passwort und den Benutzernamen eingebe, wobei die Sterne für Benutzername und Passwort stehen:


    live555 error: Failed to connect with rtsp://*********:**********@192.168.178.35:88
    core error: open of `rtsp://*********:**********@192.168.178.35:88' failed
    live555 error: Failed to connect with rtsp://*********:**********@192.168.178.35:88
    core error: open of `rtsp://*********:**********@192.168.178.35:88' failed


    hier das Protokoll, wenn ich kein Passwort und Benutzernamen eingebe und die Abfrage nach der RTSP-Legitimierung kommt:


    live555 error: Failed to connect with rtsp://192.168.178.35:88
    core error: open of `rtsp://192.168.178.35:88' failed



    Ich hoffe, das hilft.


    MfG
    afferabe

    Hallo,


    ich habe mir eine IP-Kamera gekauft, deren Bild ich gerne mit dem VLC-Player streamen, d.h. sehen möchte.


    Wenn ich in meinem Bowser (Firefox) die entsprechende IP-Adresse mit Zusatz:88 eingebe, kann ich auf die Kamera zugreifen, also 192.168.178.35:88. Ich muss dann, nachdem ich ein Plugin installiert habe, den Benutzernamen und das Passwort eintippen, und ich komme dann in das Menu der Kamera und kann dort Veränderungen zur Aufnahme, zum Alarm,... vornehmen. Auch ein Live-Bild kann ich dort sehen.


    Nun habe ich versucht, das Bild über den VLC-Player mittels RTSP-Stream zu streamen. Die Idee dahinter ist, dass ich dann auch über die App von einem Mobilgerät das Livebild sehen kann.


    Dazu habe ich einen Netzwerkstream geöffnet und als Netzwerkadresse rtsp://192.168.178.35:88 eingegeben.


    Nunmehr verlangt wird immer nach einem gültigen Benutzernamen und Passwort verlangt. Es öffnet sich ein neues Fenster, dass nach einer RTSP-Legitimierung verlangt mit Benutzername und Passwort. Ich habe auch schon rtsp://Benutzername:Passwort@192.168.178.35:88 versucht. Leider auch ohne Erfolg.



    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Danke.