Posts by nudlaug

    guten abend,

    kann es sein, dass mit aktuellen versionen des vlc das abspeichern von streams einer ip-cam (wie in post #9 beschrieben) nicht mehr möglich ist?

    ich verwende eine maginon ipc-100hd mit der es früher mal funktioniert hat. wollte das wieder mal ausprobieren und es klappt leider nicht mehr.

    bg

    ich nehme alles zurück, videoaufzeichnung funktioniert auch mit ton.


    in den einstellungen der kamera kann man den ton ein/ausschalten. ich hatte den ton zwar anfangs aus und dann eingeschaltet, das hat wohl dann nicht gleich funktioniert. ev. braucht die kamera etwas zeit um die befehle vom "webinterface" zu verarbeiten. hab es jetzt nochmals mit dem vorausgewählten profil h264+mp3 probiert und es klappt


    bg

    hi,
    vielen dank an IPC25HDC für den hinweis.
    ich schaffe es zwar im vlc eine video-datei lokal am pc zu speichern, nur leider ohne ton. was muss ich tun, dass das video auch einen ton enthält. muss ich da beim profil irgendwas bestimmtes auswählen? mit http://<ip-adresse-der-kamera>/videostream.flv?user=admin&pwd=xyz öffne ich den stream bzw. ist dies die quelle beim konvertieren.


    ich gehe folgendermassen vor um das video abzuspeichern:
    rechtsklick im vlc auf obige quelle und dort wähle ich dann speichern. es öffnet sich ein neues fenster mit dem titel "konvertieren", dort habe ich nichts geändert bzw. gebe nur den dateinamen bzw. denn pfad ein. wäre hier ein bestimmtes profil auszuwählen? für verwendetes profil bitte anhang ansehen




    das video kann ich mir dann zwar ansehen, nur leider eben ohne ton.
    die kamera (eine maginon IPC-100HD von hofer/aldi) überträgt grundsätzlich den ton.


    wäre für einen hinweis dankbar.
    bg
    o


    ps.: habe kein eigenen thread eröffnet, da thematisch hier nicht ganz verkehrt, sonst bitte verschieben