Posts by soyo

    Hi


    Es geht hierrum !!!!


    Quote

    Habe es mit Handbrake versucht, daa ist Ton da aber Bild verzerrt

    Jemand Ideen dazu?


    Das läßt du in VLC laufen , und mit der WINDOWS Tast und gleichzeitig DRUCK Taste erhälst du einen Screenshot

    der dir im Ordner Bilder , Unterordner (glaube) Bildschirm abgelegt wird . Wenn du Windows benutzt.


    MfG soyo

    Hi

    Scheint es in den Funktionen unter Android nicht zu geben .

    VLC For Android – Your Complete Guide
    VLC for Android is one of the branches of the popular cross-platform media player that is available for free. The latest one branded with the version
    www.vlchelp.com


    Unter Android gibs auch kaum welche , die mal Anleitungen für Programme machen .

    Besser man rennt mit solchen Teilen auf der Straße rum , und sieht Cool aus , als wenn man ne Scheibe Schwarzbrot ißt .


    Geht nicht gegen Dich !!! Ist doch aber so , oder ?

    MfG soyo

    Hi

    Was meinst du damit ?

    Bei verzerrtem Bild ist eigendlich gemeint , das es schräg aussieht , zerfranst ist , Artefakte hat .


    Oder meinst du nur das Personen breite Schulten , oder Eierköpfe haben . Oben oder links und recht was fehlt ?


    Bescheib es mal .


    Übrigens haben DVD's nur eine maximale Auflösung von 720x576 , wenn man diese Einstellung in Handbrake nicht macht , kann es merkwürdig aussehen , wenn man sich nicht auskennt . Außerdem "bläht" sich die Datei nur unnatürlich auf .


    MfG soyo

    Hi

    Soll wohl mit KODI gehen . Muß man sich aber einlesen und braucht ev. noch nen Plugin .

    Playlists erstellen und Steuerung für Musik über das Smartphone - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center
    Hallöchen allerseits, ich habe Kodi für mich entdeckt und bin total begeistert von den ganzen Funktionen und der schönen Übersicht . Ich benutze Kodi,…
    www.kodinerds.net

    Müßte man dort im Forum suchen oder Fragen .

    MfG soyo


    Hier nochwas zu lesen

    Medienplayer und Playlisten ..ein Thema für sich - Android-Mediaplayer.de
    Hallo Communtity, habe während des Boardumzugs mir mal Gedanken über selbst erstellte Playlisten die dann z.b in jeglicher Umgebung abgespielt werden können…
    www.android-mediaplayer.de

    Und Ah !!!

    Laß dieses , wenn du dich nicht damit auskennst !!!


    Für alle Anderen , Hier scheint der Hund begraben zu sein : (auch wenn es ein anderes OS ist)

    Quote

    2 Telekom-Anbieterprofil korrigieren

    In einigen Fällen kann es beim Update auf FRITZ!OS 6.83 dazu kommen, dass die Einstellungen für MagentaTV in der FRITZ!Box nicht mehr korrekt gespeichert sind, wodurch Live TV nicht mehr angezeigt wird. Richten Sie den Internetzugang daher noch einmal ein:

    1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
    2. Klicken Sie im Menü "Internet" auf "Zugangsdaten".
    3. Wählen Sie im Abschnitt "Internetanbieter" in der Ausklappliste "Telekom" aus.
    4. Aktivieren Sie die Option "Einrichtung mit manueller Eingabe von Zugangsdaten" und tragen Sie die Zugangsdaten, die Sie von der Telekom erhalten haben, in die jeweiligen Eingabefelder ein.
    5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

    Von hier :

    Live TV-Funktion wird nicht angezeigt | FRITZ!Box 7490
    Die Funktion Live TV wird in der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche nicht angezeigt.
    avm.de

    Hi

    Nein !!!

    Du möchtest die gedownloadete Datei z.B ARD_ONE.M3U nicht mit VLC oder einem anderen Player öffnen , sonden mit einer Textbearbeitung .

    Und diesen Text dann hier zeigen .


    Beispiel (wie es in etwa aussehen wird) :


    #EXTINF:0,TELE 5

    #EXTVLCOPT:network-caching=1000

    rtsp://192.168.178.1:554/?avm=1&freq=442&bw=8&msys=dvbc&mtype=256qam&sr=6900&specinv=1&pids=0,16,17,18,20,115,411,412,414



    MfG soyo

    Hi

    A: hast du etwa auch den alten Link im Browser , für dein Vorhaben benutzt ?

    Der geht nicht !!! Du hast ne neue Hardware , also gibts für die auch ne neue IP Adresse in deiner Fritzbox !!

    Das sind andere Links , als die , die ins Internet gehen und alt übernommen werden können .

    Also !! Alten Link löschen , und nach Beschreibung nen neuen machen .


    B:Welchen Browser benutzt du ?


    MfG soyo

    Hi

    Was war denn der gewohnte Weg ?

    Quote


    Aber den gewohnten Weg direkt über LiveTV der FritzBox habe ich noch nicht gefunden.

    Wenn ich das bei AVM richtig gelesen und verstanden hab :

    Im Browser auf die Fritzbox gehen , LiveTV aufrufen , als Lesezeichen speichern (damit die Fritzbox Anmeldung nicht mehr gebraucht wird)

    Wenn man dann auf den Sender klickt , wird dann vom Browser aus , das TV Programm in einem Multimediaplayer wiedergegeben .

    Die Auswahl des Multimediaplayers , in dem Fall halt VLC , muß im Browser vorgegeben werden !!!

    Also in etwa so , als möchte man online Videos von YT lieber in VLC als im Browser sehen .


    MfG soyo

    Hi

    Dumme Frage :

    Geht es denn überhaupt über den Browser (wie es AVM beschreibt ) ?

    Fernsehen im FRITZ!Box-Heimnetz (Live TV) | FRITZ!Box 7590
    Beim Einsatz der FRITZ!Box an einem DSL-Anschluss mit IPTV-Angebot überträgt die FRITZ!Box das Live TV-Programm an alle Netzwerkgeräte im Heimnetz. So können…
    avm.de


    und . mal ner neuen Wiedergabeliste , der Box versucht ?

    Quote

    Klicken bzw. tippen Sie auf das Logo des Senders, dessen Programm wiedergegeben werden soll. Je nach Internetbrowser und Mediaplayer startet jetzt entweder die Wiedergabe oder es wird eine Wiedergabeliste zum Download angeboten, die dann mit einem Mediaplayer geöffnet werden kann.

    MfG soyo

    Hi

    Du hast schon den richtigen Punkt entdeckt !!!

    MakeMkv (nicht das Plugin)

    Leider darf ich dir dabei nicht helfen

    Goggel nach

    MAKEMKV VIDEOHELP und du kannst einigermaßen , mit englisch lesen .

    Wichtig auch dort lesen unter !!!!

    More information and other downloads

    Nicht von der Bezeichnung BETA beeinflussen lassen !!! Heißt nur , daß das Programm , alle 60 Tage neu installiert werden muß oder 50,-Dollar.


    Mehr darf ich in Deutschland nicht dazu schreiben .

    Das Programm brauchst du zum Schauen nicht , aber das was es mitbringt

    Und !!!! Nicht aus der Anwendungsverwaltung (oder wie die Packetverwaltung unter Ubuntu heißt) installieren !!!!!! Die ist zu alt und führt zu nix .


    MfG soyo


    Da ich es nicht mehr so mit den Plasikscheiben habe (also kein BD Laufwerk) kann dir auch ev. dieses unter Linux weiterhelfen

    libbluray - VideoLAN

    Hi

    Du weißt schon das dein Ubuntu 18.04 (LTS) nur noch bis April 2023 überhaupt unterstützt wird ?

    Und es geraumsame Zeit , nur System Sicherheitsupdates und ev für die Browser Updates gibt ?

    Und nicht für irrelevante Dateien wie VLC oder libaacs .


    A: Deshalb die Sache , ist die libaacs , die letzte erschienene (also nicht unbedingt für dein System .

    B: aktuelle KEYDB.cfg , kannst du so nicht wirklich sagen . Hieße dann , die letzte Erschienene .

    Die wir von Einigen gepflegt (aber nicht automatisch) , kennt die Datei , den Schutz deiner BD nicht , gibts auch keinen Key , bis Jemand das nach,,pflegt .

    C: FLATPAK . Du weißt was das ist und wie es funktioniert ??

    Ich mag die nicht !! Ist zwar erstmal toll (wie nen portabeles Programm) ,abba , greift nur bei bestimmeten Programmen und auch da nur in seltenen Fällen , auf im System installierte Dateien zu .

    VLC wird da nicht zugehören , und damit auch nicht auf config/aacs/keydb.cfg oder auf eine installierte libaacs.


    Greift nur auf die beiden Dateien zu die es selber mitbringt .


    MfG soyo

    Fahre zwar mit MINT , aber das ist fast Ubuntu

    Hi

    Bist Du so vorgegangen ?

    TV-Programm über VLC media player wiedergeben | FRITZ!Repeater DVB-C
    Nach der Einrichtung des Fernsehempfangs im FRITZ!Repeater, können Computer im Heimnetz den IP-Stream des FRITZ!Repeaters über dem VLC media player…
    avm.de


    Dann hast du 3 Playlisten auf deinem Rechner .

    1x SD TV Programme

    1x HD TV Programme

    1x Radio Programme


    Je nachdem , welche Playliste du mit VLC öffnest , hast du diese oder jene Sender .


    Umschalten geht auch über den "schnell Vorlauf " Button


    MfG soyo

    Hi

    MP4 ist einfach nur nen Container , wie MKV oder AVI .

    Bevor der Container nicht geöffnet wurde , kann keiner sagen was drin ist .

    Ich kann dir in ne MP4 auch einfach nen TEXTDOKUMENT reinschieben (wie gesagt , ist ja nur nen Containergehäuse , und kein Videocodec)


    Also ohne MediaInfo (Freeware) gibs nur Rätsel . Und wenn MediaInfo die Datei nicht öffnet , ist sie eh im Arsch !


    MfG soyo