Posts by soyo

    Na ja, wenn ich für den VLC andere Treiber brauche als für andere Player so hat da dann VLC ganz klar was falsch gemacht.

    Hi

    Warum glaubt eigendlich jeder , das VLC für Windows gemacht wurde , nur weil es unter Windows läuft ?

    Wenn dem so wäre würde es ja auch Windowscodecs benutzen , und sich nicht einschließen .

    Ist doch mit anderen Open Source Programmen genau so , Libre Office kommt auch von Linux , und läuft unter Windows.

    MfG soyo

    Hi

    Ich würd es nicht mit nem Mediaplayer (VLC) versuchen .

    Nimm lieber nen Videoschnittprogramm ,AVIDEMUX (Freeware) und mach es damit . Auch dort kann man den Ton Vor oder Nachlauf korrigieren (wenn das Programm es mal nicht selbständig macht)

    MfG soyo

    Hi

    Nimm HANDBRAKE (Freeware)

    Lad deine Video

    geh bei den Voreinstellungen (für die Auswahl der Umwandlung) , auf LEGACY und dann auf ANDROID oder ANDROID TABLET.

    Umwandeln und gut ist.


    Immer dran denken : VLC ist eigendlich nur ein Player .

    Die netten Zusatz-Gimmiks müssen nicht immer funktionieren.

    MfG soyo

    Hi

    Nur mal so .

    Meine Friztbox 6490 hat nun schon einige Zeit das OS 7.0.1 drauf .

    Da es nun mit MESH läuft gibt es keinen Reiter mehr für FERNZUGRIFF . Kann also wie in anderen Anleitungen beschrieben , nicht abgeschaltet werden .

    MfG soyo

    Hi

    Nur mal so .

    Wenn die "hängen" bleiben , sollte man auch mal den LOOP Button drücken (wie im Link bei IPTV beschrieben .


    Und , manche Listen sind nur ein paar Tage (wenn überhaupt) gültig , und manche lassen gleichzeitig nur ne bestimmte Anzahl User (bsw. 1000) zu.

    Heißt auch , vormittags läuft alles (weil viele nicht schauen) und Abends gehts nicht .

    Das sind ja keine Mediatheken von Sendern .

    MfG soyo

    Hi

    Sorry , gerade kein Windows mit Grabber zur Hand .

    Weiß aber das es in Windows ähnlich war ,wie hier in Linux .

    Man mußte erstmal schauen in VLC unter Aufnahme Gerät , welche Nummer das Gerät bekam .

    Beispiel bei mir : Grabber der TV Karte bekommt Video0 ,Logilink USB Grabber bekommt Video1

    ev. in den erweiterten Optionen nachsehen.


    Diese Angaben müssen ja dann zu deinem Script passen , wie z.B. dshow-video-input=-1

    sonst wählt es ja das falsche Gerät aus .

    MfG soyo

    Hi

    Quote

    Richtig, die Dinger ruckeln. Ich habe noch kein Programm im Lowcost-Bereich gefunden, das das kann.

    Mal mit der Freeware HANDBRAKE versucht ? Damit es in PAL nicht ruckelt , muß du natürlich die passende Framerate (fps) nehmen .

    Übrigens sind viele Kinofilme in NTSC mit ner Framerate von 24 bzw.48 , damit sie auch auf PAL laufen .

    MfG soyo

    Hi

    Nur mal so .

    Hab mal Windows 10 (32bit) installiert (nutze sonst Linux Mint Mate) , dann VLC 3.0.6 installiert.

    Dann die Playlisten für SD ,HD,und Radio von meiner Fritzbox gezogen und mit VLC wiedergegeben (ohne in VLC was zu ändern)

    Läuft auf dieser alten Möhre perfekt.


    Ohne irgendwelche Apps zu nutzen


    MfG soyo

    Hi

    Das er Kabel TV über die Fritzbox schauen kann erkennt man auch auf einem der Bilder.

    Ich hab auch ne 6490 am Vodafone/Kabel Deutschland Anschluß hängen .

    Aber bei keinem Senderbouqet in der Fritzbox ne Signalstärke von -1,6 .

    Meine geringste ist 5,8 (nicht -5,8)

    Da frag ich mich wie es mit Anderen ausschaut .


    Quote


    Das klingt nach meiner Vermutung nach einem Bandbreitenproblem, so dass die Daten nicht stabil genug empfangen werden können

    dann wäre es kein Bandbreitenproblem sondern ein Empfangsstärkenproblem.

    MfG soyo

    Hi

    Mich verwirrt Dieses schon :

    Quote


    Fritz.Box 6490 Telekom Kabel 100d/5u

    Telekom hat doch nur Entertain oder Magenta TV .

    Wozu braucht man da ne 6490 ? Das wär dann eher ne 7490 .

    MfG soyo

    Hi

    Nur mal so

    Damit ich alle 4 DVB-C Tuner in meiner Fritzbox unter Linux nutzen konnte (wegen Senderwechsel und Aufnahmen) mußte ich drei virtuelle Netzwerkkarten

    anlegen . Also damit jede "Netzwerkkarte" einen Tuner abfrühsücken kann.

    MfG soyo

    Hi

    Quote


    Mit MKVTOOLNIX (Freeware) kannst Du MKV's zusammenfügen (mergen)

    Dabei mußt Du aber aufpassen .

    Nur das erste Video File hinzufügen !

    Dann mußt du auf dieses hinzugefügte File gehen , rechte Maustaste und dann das nächste File mit Datei anhängen ausführen .

    Nur dann bekommst du ein gesammt File .


    Mit immer Nur Hinzufügen , erzeugst du nen Videofile , das das aus mehreren Videospuren besteht , die du nur z.B. im VLC Player auswählen kannst.

    MfG soyo

    Tja

    Ich hab nen stein,stein,alten Rechner hergenommen , ihn mit Xubuntu und dann mit TVHeadend bestückt .

    Nun kann ich alle 4 Tuner der 6490 benutzen und von allen auch gleichzeitig aufnehmen .

    (und es sind noch 2 DVB-C Karten/Sticks mit angeschlossen)

    20 Sender gleichzeitig aufnehmen , auch einige in HD , Null Problemo.

    MfG soyo