Posts by Maikaefer1

    Hallo Kodela


    Sorry für das Missverständnis
    Es gibt einen Videostream mit dem Inhalt nur Video und
    einen Audiostream mit dem Inhalt nur Audio


    ich möchte die beiden Streams zusammen in einer Datei aufnehmen.
    mfg
    Maikaefer1

    Hallo Kodela
    gemeint ist folgendes:


    Das Video kommt vom Stream: rtsp://172.16.240.6/DVIIn/stream0
    und das Audio kommt vom Stream: rtsp://172.16.240.6/audioIn/stream0



    ich möchte die beiden Streams zusammen in einer Datei aufnehmen.



    Danke.


    mfg


    Maikaefer1

    Hi
    es geht um die Aufnahme von einem Videostream mit Begleitton von einem separaten Audiostream. Ich möchte die beiden Streams zusammen in einem gemeinsamen Datei aufnehmen.


    Mein Videostream rtsp://172.16.240.6/DVIIn/stream0 lässt sich problemlos öffnen und aufnehmen. Ich öffnen das Netzwerkstream und mache anschließlich eine Aufnahme. Das Ergebnis ist mit dem VLC abspielbar.


    Mein Audiostream rtsp://172.16.240.6/audioIn/stream0 verhält sich genau so, ich kann das Stream öffenen, aufnehmen und wiedergeben ohne Probleme.


    Aber ich will die beiden Streams zusammen öffnen und in einem Datei abspielen. In dem Fenster "Medien öffnen" habe ich folgendes eingetragen:


    Netzwerkprotokoll : rtsp://172.16.240.6/DVIIn/stream0

    Mehr Optionen anzeigen

    Ein anderes Medium synchron wiedergeben (z.B. eine zusätzliche Audiodatei,...)

    Extramedien: rtsp://172.16.240.6/audioIn/stream0

    Optionen bearbeiten: :input-slave=rtsp://rtsp://172.16.240.6/audioIn/stream0 :network-caching=1000


    Ich selektiere unten Wiedergabe und anschliesslich drücke ich auf die Aufnahmetaste.


    Während der Aufnahme sehe ich das Bildsignal aber ich höre keinen Ton. Unter Aktuelle Medieninformationen/Codec sehe folgende Informationen:
    Stream0
    Typ: Video
    Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part10) (H264)
    Auflösung: 1920x1090
    Bildschirmauflösung: 1920x1080
    Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV
    Stream1
    Typ: Audio
    Codec: PCM S16BE (s16b)
    Abtastrate: 48000 Hz
    Bits pro Sample: 16


    Ich stoppe die Aufnahme und öffne die Datei mit VLC.Es gibt Bild aber keinen Ton.


    Unter Aktuelle Medieninformationen/Codec sehe folgende Informationen:


    Stream0
    Typ: Video
    Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part10) (avc1)
    Sprache: Englisch
    Auflösung: 1920x1090
    Bildschirmauflösung: 1920x1080
    Bildwiederholrate: 29.970314
    Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV


    Habe ich vergessen irgendwas zu machen?
    Danke!!