Posts by vlcplayervlc

    Sorry wollte keinen Streit auslösen!

    Also es geht, wie erwähnt, um ein .wmv Videofile!


    Ich habe es versucht die Konvertierung so umzusetzen, also mit Video: H.264 und Audio: AAC (mp4)

    und bekomme dauernd die Fehlermeldung:


    Streaming/Transkodierung fehlgeschlagen:

    VLC konnte den mp4a Audio Encoder nicht öffnen


    dann startet er trotzdem und es kommt das fertige Video raus ohne Ton.


    Selbiges Problem übrigens wenn ich als Verzahnung AVI wähle, welches die PS4 ebenfalls könnte, bekomme ich auch die Fehlermeldung....


    Langsam bin ich echt am verzweifeln :O


    Viele Grüße,

    vlcplayervlc

    Hallo Ihr,


    genau so ist es, habe ich vielleicht zu wenige Infos geschrieben. ich besitze die PlayStation 4, und leider ist das abspielen wirklich nicht möglich, habe es sogar ausprobiert :/

    Ich würde mich mal versuchen an der Lösung 2) von The Returner.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Ich würde im Verlauf nächster Woche nochmal schreiben ob es geklappt hat,

    vlcplayervlc

    Hi @all,


    Ich habe lustigerweise Probleme bei einer einfachen Konvertierung.

    Ich muss ein .wmv Video umwandeln, sodass es auf einer PlayStation abspielbar ist.

    Diese kann mp4 abspielen, deshalb habe -wie es sich für mich logischer erscheint- .mp4 als Zieldatei genommen.

    Verzahnung mp4/mov und Go! Rausgekommen ist nur die Audio Datei ohne Bild? Daweil ist doch mp4 ein Videoformat.

    Habe extra nochmal nachgeschaut der MIME-Type heißt ja auch video/mp4.


    Habt ihr einen Tipp für mich?


    Danke für die Hilfe und viele Grüße,

    vlcplayervlc