Posts by Kasssiopeia

    Ja, ich habe die aktuelle Version 2.0.6.

    Quote

    Es ist auch verwunderlich, dass das Problem nur auftritt, wenn dein Smartphone per Bluetooth mit dem TV gekoppelt ist, und es ohne Kopplung funktioniert.

    Ich hab mich da etwas mißverständlich ausgedrückt: Wenn ich die Songs, die auf dem Handy gespeichert sind, abspiele, werden alle auf dem Album befindlichen Tracks nacheinander gespielt. Nach dem letzten Track ist Schluß.

    Habe aber gerade etwas entdeckt: Wenn ich statt der Dropbox die Strato Cloud aufrufe, klappt es. Genauer: ich kopple Handy mit TV, rufe ich Handy die Strato App auf, suche ein Album aus, und alle Songs werden hintereinander gespielt. Nach dem letzten Song fängt es wieder bei Track 1 an. Allerdings ist die Verbindung so instabil, dass das Zuhören so keinen Spaß macht. Bei der Dropbox war wenigstens das eine Lied ohne Ruckler hörbar.

    Allerdings erkenne ich nicht, welche App benutzt wird. Es geht einfach eine auf, es gibt nirgends eine Möglichkeit, nachzusehen, welche es ist. Hab mal nen Screenshot gemacht:

    https://abload.de/img/musikapppzjl1.png

    Was könnte das für eine App sein?

    Quote

    Wie gibt den der VLC Player die Musik nun wieder, wenn keine Bluetoothverbindung mit dem TV besteht?

    Wie du sagst, alles wird geordnet hintereinander abgespielt, aber nur innerhalb eines Albums, nach dem letzten Track ist Schluß..

    Die Sortierung in der Cloud ist wie von dir angegeben so:


    Ordner Interpret A


    Unterordner Interpret A - Album 1


    Unterordner Interpret A - Album 2


    Unterordner Interpret A - Album 3

    Quote

    Wenn du eine "Playlist" hast, hörst du die Lieder aus deiner Sammlung, die in der von dir erzeugten "Playlist" eingetragen sind.

    Ja, das weiß ich schon… Aber ich kann doch nicht meine 1000 Alben in eine Playlist packen!?!! Ich möchte die am liebsten so hören, wie ich sie alphabetisch gespeichert habe.


    Übrigens: bin ganz geflasht von den ausführlichen Antworten...

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Das mit der Playlist hatte ich schon probiert, das funktioniert sehr gut.

    Das Ding ist, dass meine gesamt mp3 Sammlung auf der Dropbox drauf ist, und DIE möchte ich hören. Ich will mir gar keine Playlists erstellen, denn dann hätte ich ja alles doppelt.

    Ich habe mir extra den BT Stick gekauft für diesen Zweck, und jetzt ist das so eine Pleite...

    Vielleicht hat noch jemand ne Idee?

    Würd dir auch empfehlen mal zu versuchen eine Playlist zu erstellen, die auch im VLC alleine automatisch die Playlist durchgeht. Spielt der VLC denn auch ohne Verbindung zum TV automatisch die Lieder durch?

    Das funktioniert ja. Aber ich möchte die Alben aus meiner Sammlung hören, nicht die Songs aus einer Playlist. Ich würde dann die Playlist 1:1 zu den Alben erstellen, und das ist ja Quatsch.

    Ich benutze VLC für Android und habe folgendes Problem:

    Es wird immer nur ein einzelner Song im TV gespielt, nicht das ganze Album.

    Vorgehensweise:

    Ich habe das Smartphone über Bluetooth mit dem TV Gerät gekoppelt. Wenn ich ein mp3 Album aus der Dropbox aufrufe, werde ich gefragt, mit welcher App ich abspielen will. Ich wähle VLC.

    Der erste Song des Albums wird auch gespielt, aber dann ist Schluß. Ich müßte also jedes Lied einzeln aufrufen, was nicht im Sinne des Erfinders

    Im nicht gekoppelten Modus (also wenn ich die Musik direkt im Handy abspiele) passiert das nicht. Da wird dann das Album durchgespielt.

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das auch im TV hinbekomme oder zumindest woran das liegt?

    Danke, Kasss.