die im kleinen Abschnitt des Fehlerprotokolls erfassten Einträge des VLC-Players enthalten ausschließlich Hinweise auf ein Verzeichnis "P:\Medien\Videos\Hochzeit\".Es handelt sich um einen Dateisystemfehler, wo das Betriebssystem bzw. die installierten Anwendungen auf Bereiche der Festplatte bzw. des Datenträgers im Laufwerk P:\ nicht normal zugreifen können.
Möglicherweise kann man mit Anwendungen für die Datenwiederherstellung einzelne Videos retten.
Die kostenlosen Anwendungen "PC Inspector File Recovery" oder "Recuva" könnte man testen.
Wie bereits im ersten Beitrag unter Punkt 6 und 10 geschrieben, lassen sich alles Datein problemlos in andere Verzeichnisse verschieben, auf andere Datenträger kopieren (und z.B. an einem anderen PC mit dem VLC-Player abspielen), oder auch an meinem PC mit anderen Playern (z.B. Windows Media Player) wiedergeben, weswegen ich mal ausschließe, dass die Dateien an sich beschädigt sind.
Was ist mit AV-Medien, die auf einem anderen Speicherort bzw. Datenträger liegen, wie z.B. c:\... oder d:\...?
Bei Medien an anderen Speicherrorten liegt das gleiche Problem vor, dass auch accountübergreifend.
Vielen Dank nochmal und entschuldigung das ich deine Lösungsversuche immer so abschmettern muss.
EDIT
Nachdem du mich auf eine Idee gebracht hast, habe ich mal etwas rumprobiert und siehe da, es funktioniert wieder alles tadellos.
Ich habe einfach mal alle betroffenen Dateien durch ein Konvertierungsprogramm (Any Video Converter) laufen lassen, wild umher und wieder zurück konvertiert und jetzt spielt der VLC-Player wieder alles ab. Die Dateien haben jetzt zwar genau denselben Dateityp (mp4) wie vor der Konvertierungsaktion, aber das hat es wenigstens gebracht. Warum das nun so ist wie es ist, ist mir allerdings immer noch ein Rätsel ...
VIELEN DANK für deine Bemühungen und Lösungsanbsätze!