Audio Einstellungen werden nicht gespeichert

  • Hallo an die Spezialisten hier,


    Ich habe ein Problem mit meinem Setup und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    An meinen PC habe ich einen Monitor und einen Flatscreen angeschlossen. Ich habe mich gefreut dass ich VLC so konfigurieren kann dass der Ton jeweils auf dem Fernseh ausgegeben wird wenn ich VLC benutze unabhängig davon was als Standard im System definiert ist.


    Leider werden diese Einstellungen nicht dauerhaft gespeichert - ich stelle in den Einstellungen - Audio - DirectX - das gewünschte Gerät ein und bestätige mit Speichern.

    Nach Beenden und Neustart funktioniert das wie gewünscht. Ab wenn ich den Rechner neu Starte oder aber auch nur aus dem Standby aufwache gehts wieder nicht und als Gerät ist erneut Standard eingestellt... Damit beginnt das Spiel von Neuem.


    Wie kann ich die Einstellungen dauerhaft sichern? Die Kids und die Frau kommen mit der Umkonfiguriererei nicht zurecht.... Vielen Dank für eure Hilfe


    System: Win 10 Pro letzte Updates installiert