1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

Anzeige Aufnahmen nur mit Endung .ts

• Holunder
  • September 25, 2022 at 12:49 PM
  • Thread is Unresolved
  • Holunder
    Ich bin neu
    • September 25, 2022 at 12:49 PM

Hallo,

ich benutze den VLC-Player auf einem Apple TV und iPad.

Wenn ich Aufnahmen zum streamen suche, werden mir statt einer Datei aktuell immer 6 Dateien pro Film angezeigt - mit dem Suffixen eit, ts, .ts.ap, .ts.cuts, .ts.meta und ts.sc.

Kann ich das irgendwie ändern, so das mir pro Film nur 1 Datei angezeigt wird ?

Das „Problem“ trat irgendwann mal nach einem Update auf.

Als Tuner verwende ich einen Xtrend ET8500 mit openatv 6.2.0.

Danke & Grüße

Holunder

• Playernfs
    Experte
    Reactions Received
    65
    • September 25, 2022 at 3:50 PM
    Quote from Holunder

Wenn ich Aufnahmen zum streamen suche, werden mir statt einer Datei aktuell immer 6 Dateien pro Film angezeigt - mit dem Suffixen eit, ts, .ts.ap, .ts.cuts, .ts.meta und ts.sc.

Das ist so weil dein Tuner Xtrend die so anlegt.

Woher soll den VLC wissen welche Datei du wiedergeben willst?

Du solltest die größste .ts Datei nehmen das ist meistens die richtige.

• Holunder
    Ich bin neu
    • September 25, 2022 at 6:29 PM

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte gehofft, das ich das irgendwo einstellen könnte.

• satbruzz
    Anfänger
    Reactions Received
    1
    • September 28, 2022 at 8:19 AM

So mach's ich , Anl. um mehrere *.ts vom Receiver zu laden und am PC in *.MP4: umzuwandeln:

Lade Dir zuerst das Programm "HandBrake.exe"(kostenlos) via Chip.de o. Heise herunter und installiere es.

Ich exportiere dann mit einem beliebigen FTP-Programm (User & Password vom Receiver benutzen!!!) die *.ts vom VUDUO2-Sat-Receiver-Untedirctory :

ftp://192.168.1xx.xxx/media/hdd/movie/*.ts nach c:\Users\xxx\Videos\*.ts Nach Installation und Aufruf v. HandBrake.exe, benutze dort d. Fenster : < Ordner (Stapelverarbeitung) mit einer oder mehreren Dateien öffnen> .

Dirigiere mit Explorer: "Fenster öffnen/suchen nach" => c:\Users\xxx\Videos\*.ts

Es sollten nun alle die dorthin vom Receiver kopierten *.ts erscheinen.

Diese alle akzeptieren.

Sie werden in die Handbrake- Warteschlanhe aufgenommen aber noch nicht zurvollst. *.mp4 Konversion.

Dazu muss zuerst noch in Handbrake das *.mp4-Ausgabe-Ditectory erzeugt u./o. festlegelegt werden

in den entspr. Einstellungen => Ausgabe-Directory festlegen : als z.B.:

c:\Users\xxx\Videos\VideoOut\ ( vorher evtl. erst erzeugen, mit zB.: Command Line : C:\>md c:\Users\xxx\Videos\VideoOut\)

Die StandartEinstellungen verbleiben wie sie sind bei mir.

Nach Start des Konversionsdurchlaufes lassen sich bei mir die daraus entstandenen *.mp4 sowohl auf dem Samsung S10+

wie auch auf meinem Samsung TV problemlos anschauen (Handy: mit den entsprechenden Android-Apps vom PlayStore.)

Diese können natürlich auch vom Receiver anschließend problemlos wiedergegeben werden , was natürlich dort Platz schafft,

weil die dortigen *.sc; *.ts, *.cut (NICHT *.eit !!!!!=> Beschreibung des entspr.TV-Progs.) alle gelöscht wwrden können .

mfr.Gr. nesch52

• Playernfs
    Experte
    Reactions Received
    65
    • September 28, 2022 at 12:35 PM
    Quote from satbruzz

So mach's ich , Anl. um mehrere *.ts vom Receiver zu laden und am PC in *.MP4: umzuwandeln:

Ist sicher eine gute Erklärung. Aber er will ja nur streamen!

Quote from satbruzz

weil die dortigen *.sc; *.ts, *.cut (NICHT *.eit !!!!!=> Beschreibung des entspr.TV-Progs.) alle gelöscht wwrden können .

Vorsicht!!!

Diese Dateien legt der Receiver an, um z.b. einen Film im Receiver selbst schneiden zu können. Wenn du sie löscht hat er Schwiergkeiten den Film auf dem Receiver abzuspielen.

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download