1. Forum
  2. Letzte Aktivitäten
  3. Unerledigte Themen
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. VLC Player Forum
  2. Der VLC Player
  3. Fragen zum VLC Media Player

VLC / Google Drive Ordner / Api / über VLC Android App abspielen

• 7Punch
  • August 9, 2023 at 10:40 PM
  • Thread is Unresolved
  • 7Punch
    Anfänger
    • August 9, 2023 at 10:40 PM

Guten Abend,

Ich bin nach vielen möglichkeiten auzuprobiert haben nicht auf die Lösung gekommen wie man einen Google Drive Ordner direkt auf der VLC App abspielen lässt ohne ihn herunterladen zumüssen also quasi als "Stream" zu benutzen

Jemand eine Lösung wie man einen Google Drive Ordner auf der VLC App abspielt ohne download?

• Playernfs
    Experte
    Reactions Received
    65
    • August 10, 2023 at 9:30 AM

Also das geht nur in Verbindung mit WLAN. Die IOS App vom VLC kann es. Meine Android-Box ist in LAN Netzwerk, müßte ich dann mal ausprobieren.

• 7Punch
    Anfänger
    • August 12, 2023 at 11:28 AM

Wie ist es Ihnen denn in irgendeinerweise möglich einen "kompletten/ganzen" Cloud-Ordner direkt auf der VLC App (Android) abzuspielen ?

• Playernfs
    Experte
    Reactions Received
    65
    • August 12, 2023 at 12:45 PM

Wenn er im WLAN zu sehen ist, mit ihm verbinden, Benutzername und Passwort eintragen.

• 7Punch
    Anfänger
    • August 20, 2023 at 8:21 AM

Und wie funktioniert es einen Google Drive Ordner als Stream via VLC zu erstellen, sodass er im WLAN zu sehen ist ?

• Playernfs
    Experte
    Reactions Received
    65
    • August 20, 2023 at 10:37 AM

Du brauchst die App von Google Drive für Android, hier jetzt Benutzername und Passwort eingeben. Jetzt solltest du auf das Drive zugreifen können von Android.

• 7Punch
    Anfänger
    • August 21, 2023 at 2:15 PM

Ja das habe ich hinbekommen, nur mein anliegen ist es "Jemand eine Lösung wie man einen kompletten Google Drive Ordner auf der VLC App abspielt ohne download?"
    Das ist mir leider nicht möglich einen kompletten Ordner via VLC abzuspielen, auch wenn ich mehrere Dateien auswähle um sie dann mit funktion "Öffnen mit" zu öffnen wird leider nicht angezeigt bei mehreren ausgewählten Dateien (des selben Datei namens) ..

Ich kann nur einzelne Datein vom Google Drive Ordner einzelnd abspielen wobei dann angezeigt wird zum Beispiel: fd:// 85 für einen Song aber ich möchte ja alle Dateien auf einmal abspielen ohne diese herunterladen zu müssen.

Ansonsten versuche ich es mal über einer anderen Musik App

Registrierung

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Download VLC Player
  5. OpenOffice Download