Posts by lisamarie

    Hallo lieber Nolde, hallo Thomas,


    1. Ich habe jetzt den Tipp, im VLC unter dem Punkt Werkzeuge - Einstellungen, unter dem Punkt Video das Deinterlace von automatisch auf "aus" zu stellen, durchgeführt. Dadurch wurde das Video im Ton gestartet. Ich dachte, dass ist schon mal etwas. Aber noch kein Bild.


    2. Dann habe ich in der Menüleiste unter Werkzeuge, Filter und Effekte, unter dem Punkt Videoanpassung das Kästchen "Schärfen" aktiviert. Dort habe ich sonst nichts verstellt. Bei der Sigmaeinstellung ist der Schieber auf Null. Die anderen Kästchen sind nicht aktiviert. Und siehe da, jetzt habe ich Bild und Ton und auch die Menüführung funktioniert normal. That´s realy great.

    3.

    Man muss zwar jedesmal, wenn man eine DVD einlegt, diesen Filter, Vido schärfen erneut anklicken, weil man das offensichtlich nicht, wie das Ausschalten des Deinterlace permanent einstellen kann. Aber immerhin geht es jetzt.


    Danke Jungs, ihr seid großartig. :)8):thumbup:


    Ja, ich weiß, ich habe ein altes Notebook und kein Geld für ein neueres. Und mit Treibern, da kenn ich mich nicht aus. Habe vorsichtshalber mal, wie Thomas geschrieben hat, den o. g. Treiber heruntergeladen und auch den Intel driver- and Support update Assistent. Aber soll ich den Assistenten jetzt trotzdem installieren? Oder soll ich den o. .g Treiber direkt installieren? Wenn ich da die Exe anklicke, setzt der sich dann dahin, wo er hin soll? Ich habe Angst, wenn es dann nicht funktioniert oder was anderes durcheinander gebracht wird dadurch, wie bekomme ich den dann wieder weg? Ich meine, kann der neue VLC nicht einfach so umgestaltet werden, dass es so wie vorher funktioniert?


    Denn der Windows Media player spielt eben diese DVD prima ab, ohne dass ich was ändern muss und eben mit meinem jetzigen Treiber der aktuellen Graphikkarte. Das mit dem Overlay habe ich nicht wirklich verstanden, da fehlt mir zuviel Grundwissen.


    Und ja, eine alte Version des VLC mit Löchern und so, wäre vielleicht nicht so ideal, weiter zu benutzen. Wie auch immer, jetzt ist ja erst einmal eine Lösung gefunden. Danke Nolde, dass du mir das noch mitgeteilt hast.


    Und meine Treue gilt dem VLC-Player, Ist ja klar. Wenn das jetzt erst mal so funktioniert, soll es mir recht sein. Oder meint ihr, dass ich mit dem Treiber installieren kein Risiko eingehe?


    Herzliche Grüße

    von Lisamarie

    Hallo Nolde,


    vielen Dank auch dir für deine Antwort. Im Anhang die Diagnose von dxdiag.

    Anbei auch drei Bildschirmausdrucke als jpg, zwei davon, wenn ich mit VLC starte

    und eines, wie es aussehen sollte, bevor ich einen der Menüpunkte anklicke zum Filmstart, so wie es im mom mit Windows Media-Player funktioniert.


    Auch habe ich den Versuch gestartet, und den Kombatilitätsmodus in den Eigenschaften von VLC.Exe aktiviert und auf Windows7 eingestellt. Das hatte keinen Erfolg. Als ich dann aber in der Kombatiltitätseinstellung auf 256 Farben eingestellt hatte, wurde plötzlich alles angezeigt und der Film konnte gestartet werden, nur eben in schlechter Farbpixelqualität. In der normalen funktioniert es nicht. Gibt es dafür eine Erklärung. Ist merkwürdig für mich.

    Ich spiele keine Spiele und habe auch keine installiert.


    Das wäre toll, wenn du mir mittels der dxdiagnose weiterhelfen könntest. Falls alles nicht geht, versuche ich es mit einer älteren Version noch einmal. Vielen Dank jetzt schon für deine Hilfe und Zeit.


    mit freundlichen Grüße

    Lisamarie

    Hallo Thomas,


    Sorry, wenn ich mich jetzt erst melde. Danke erst einmal für deine Antworten.


    Es handelt sich um einen gekauften fertigen DVD-Film und nicht um eine selbst erstellte DVD. Der VLC spielt MP4s problemlos ab. Ich weiß natürlich, dass man im Menü sowohl die Titel einzeln aufrufen kann, mit Pfeiltasten oder anders.


    Wenn ich dann einen Titel im Menü mit Enter starten will, geht immer das Fenster auf "VLC funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung gesucht und VLC geschlossen". Nur leider wird keine gefunden.


    Auch die anderen von dir vorgeschlagenen Lösungen haben leider nicht funktioniert. Auch nicht, den Haken "direkt im DVD-Menü öffnen" herauszunehmen. Es geht auch nicht darum, die DVD automatisch zu starten. Auch da weiß ich, wie das geht. Ich glaube, es liegt an der Version oder einer Einstellung. Da dieselbe DVD in der älteren VLC Version gelaufen ist.... Kann es sein, dass diese VLC-Version auf win7 nicht kompatibel ist? Ton ist da auf VLC. Ich weiß mir keinen Rat. Auch habe ich das mit dem alle Einstellungen zurückstellen vorher schon probiert ohne Änderung.


    Das Menübild der Film-DVD ist im VLC auch völlig untypisch. Es ist nur die Hintergrundfarbe übernommen. Aber sämtliche Fotos vom Startemenü des Films fehlen. Der VLC spielt mir nicht nur diese Film-DVD nicht ab, sondern alle anderen auch nicht mehr. Also VOB-Filme, bzw. TS, VOB u.s.w., gekaufte eben.


    Auch spielt die DVD im Windows Media Player problemlos ab.


    Okay, wenn ich das Problem mit dem VLC 3.0.4 über Microsoft lösen lasse, sagt mir die online-Problemlösung "inkompatible Anwendung". Ich habe aber die 32 bit-Version heruntergeladen, soweit ich weiß von Chip.de.


    Liebe Grüße

    Lisamarie

    Hallo liebe VLC Forum-Mitglieder,


    ich bin keine versierte VLC Kennerin, bitte deshalb um Gnade bei komplizierten Erklärungen.


    Habe den 3.0.4 installiert und vorher den alten Player vollständig deinstalliert und auch alle Cache und so löschen lassen.


    Problem: Der Player startet zwar die Film-DVD, aber er öffnet den Film nicht und spielt die DVD nicht ab. Sie wird aber im Windows Media Player problemlos abgespielt.

    Diesselbe DVD lief auf dem altem vlc problemlos.


    Ich lege die DVD ein. Sie startet, startet auch den VLC-Player über das Aussuche-Menü (mit welchem Player ich öffnent will). Nun ist nur ein grünes Cover zu sehen und die Menüpunkte kann ich nur sehen, wenn ich drüber fahre. Es wird kein ordnungsgemäßes DVD Cover-Bild gezeigt. Die Startmelodie des DVD-Films wird im Wiederholmodus abgespielt. Wenn ich nun versuche, das Menü, das auch nicht vollständig zu sehen ist, starte kommt die Meldung: "Der VLC-Player funktioniert nicht mehr. Wir versuchen das Problem zu lösen und melden uns." und der Button Player schließen. Ich kann auch nicht über Datei öffnen die Video TS öffnen. Und ich kann kein einzelnes Menü-Kapitel aufrufen. Immer kommt die selbige Meldung, VLC funktioniet nicht mehr. Wenn ichüber Werkzeuge - Effekte, Filter - Video den Punkt "Entrauscher" anklicke, zeigt es ein richtiges DVD-Film-Menü-Auswahlbild. Wenn ich dann Film abspielen wähle, oder Kapitel klicke, kommt dieselber Fehlermeldung "VLC funktioniert nicht mehr, wir melden uns".


    Ist das nun ein bekanntes Problem? Also, kommt die Meldung von den Machern des VLC, dann werde ich gerne mit Geduld warten, bis ein korregiertes Update kommt. Würde dann aber gerne wissen, womit dieser Fehler ev. zu tun hat.


    Oder ist diese Fehlermeldung eine von Windows (ich habe Win7) System aufgezeigte Meldung?


    Die Fehlermeldung aus dem Punkt (Meldungen) zeigt nur Folgendes:


    direct3d9 error: Failed to copy the hw surface to the decoder surface (hr=0x8876086c)


    Ich hoffe, die Fehlermeldung - Meldungen des VLC ist aussagekräftig.


    Falls dieser Fehler bekannt ist, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich nicht alle die vielen Einträge lese. Viele davon verstehe ich ohnehin nicht.


    Kann mir jemand was dazu sagen. Ich kann aber ISO abspielen, z. B. Ich habe ein win7 32 bit System.


    mit freundlichen Grüßen lisamarie :)