Merken der letzten Wiedergabeposition

  • Grüss Euch, :)


    meine VLC Version: 2.2.4 Weatherwax
    System: Windows 7 Home Premium, SP1


    kann sich VLC bei Filmen die letzte Wiedergabestelle merken ?
    Habe gerade das "VLC srpos" Plugin versucht finde aber in den Einstellungen keinen entsprechenden Menüpunkt ??



    Vielen Dank. :- )

  • Hallo Koschitz,


    was suchst Du denn? Du brauchst nichts zu suchen. Wenn Du das "VLC srpos" Plugin richtig installiert hast, dann beendest Du ein Wiedergabeobjekt an einer beliebigen Position und wenn Du dieses Objekt beim nächsten Mal wiedergibst, wird die Wiedergabe dort fortgesetzt, wo Du sie abgebrochen hast.


    Hinweis für alle, die sich auch für dieses Plugin interessieren:


    Es kann von dieser Seite heruntergeladen werden. Dort ist auch sehr gut beschrieben, wie es zu installieren ist.


    MfG, kodela

  • Huhu kodela,


    erstmal Danke für Deine Antwort.
    Die Einstellungen für dieses Plugin suche ich. Zumindestens zum aktivieren oder deaktivieren. ;) 
    In der Beschreibung sind zu dem Plugin ein paar Einstellungen zu sehen.


    Das Plugin einfach so zu versuchen auf dies bin ich gar nicht gekommen... ;) 
    Es funktioniert ABER nicht besonders komfortabel und die Anzeige dafür ist kaum erkennbar da sie sooo klein ist..


    Es wird dort gefragt.. "Wollen Sie neustarten und die Wiedergabe mit dem restlichen Teil fortsetzen". Ganz am anderen Ende des Bildschirms findet man dann einen kleeeinen Button "Fortfahren". Es bleiben einem 6 sek um diesen minimal kleinen Button zu betätigen bevor er verchwindet, so als ob er niemals dagewesen wäre.


    Dankeschön. :- ))

  • Hallo Koschitz,


    ich nehme an, Du hast eine andere Version von diesem Plugin. Bei mir kommt keine Frage, ich öffne das Video, welches ich zuletzt abgebrochen habe und sofort wird es wiedergegeben.


    Schau doch einmal auf die Seite, die ich verlinkt habe, ob Du das Plugin von dort hast.


    MfG, kodela

  • Grüss Dich kodela,


    so, habe mir jetzt das verlinkte Plugin von Dir geladen.
    Ich kann das Plugin jetzt im Menü aktivieren oder deaktivieren, die lezte Position wird gleich automatisch nach dem starten des Videos wiedergegeben. Die Meldung mit "Fortfahren" erscheint immernoch obwohl sie ja jetzt total ünnötig ist da die Position ja automatisch nach Start des Films wiedergebeben wird ? Mal schauen ob man bestimmte Meldungen während des Films im VLC Player deaktivieren kann ?


    Hast Du eine Idee kodela ?


    Vielen Dank.
    Gruss. :-)

  • Hallo Koschitz,


    wie ich erst jetzt festgestellt habe, erscheint die Meldung mit "Fortfahren" bei mir auch. Sie ist so kurz da, dass sie mir bisher nicht aufgefallen ist.


    In welchem Menü kannst Du das Plugin aktivieren / deaktivieren? Ich kenne nur die Option "Save/restore position of the last played files" im Steuerinterface der erweiterten Interface- Einstellungen.


    Mal schauen ob man bestimmte Meldungen während des Films im VLC Player deaktivieren kann ?

    Welche Meldungen meinst Du damit?


    MfG, kodela

  • Servus kodela,


    Zitat

    In welchem Menü kannst Du das Plugin aktivieren / deaktivieren? Ich kenne nur die Option "Save/restore position of the last played files" im Steuerinterface der erweiterten Interface- Einstellungen.


    Das ist der Menüpunkt den ich meine.


    Wie ich gemerkt habe ist das Plugin ab der Installation aktiv. Deaktivieren geht in gewisser Hinsicht nicht.
    Man hat nur die Wahl zwischen...
    - automatische Auswahl der letzten Filmposition ( Haken GESETZT bei "Save/restore position of the last played files" )


    - manuelle Auswahl der letzten Filmposition durch klicken auf "Fortfahren" ( Haken NICHT gesetzt bei "Save/restore position of the last played files" )


    - normaler Start des Films bei Positon 00:00:00 wenn man gar nichts macht ( Haken NICHT gesetzt bei "Save/restore position of the last played files" )



    Zitat

    Welche Meldungen meinst Du damit?


    Naja, es gibt ja mehrere Plugins für VLC, daher dachte ich werden bei diesen bestimmt auch Meldungen in VLC angezeigt und da dachte ich das man diese Meldungen vielleicht abstellen kann ? ;-))



    Gut Nacht.