Neue Beiträge im Forum werden nicht angezeigt

  • Hallo liebe Moderatoren,

    habe ein kleines Problem mit dem Forum


    1. Habe hier in diesem Thread

    265 Codec

    einen Beitrag geschrieben.


    2. Habe das Forum verlassen.


    3. Komme wieder, und sehe, dass im Thread ein neuer Beitrag NeoKasp steht.

    Erstellt vor ca. 28 Minuten.


    4. Gehe in den entsprechenden Thread


    5. Jetzt das Problem: Der neue Beitrag von NeoKasp wird nicht angezeigt !

    Warum, bin doch im Forum angemeldet ?

    Hatte das Problem schon öfter mit anderen Threads

  • Hallo Susann,

    danke für die Antwort.


    Das muss man natürlich wissen

    Wird hier im Forum irgendwo darauf hingewiesen ? - Ich habe nichts gefunden.


    Komisch, im letzten Beitrag von NeoKasp hier

    265 Codec

    auf den ich mich bezogen habe hat dieser selbst keinen externen Link eingefügt, sondern er zitiert meinen Beitrag, in dem ein externer Links vorkommt.

  • Liebe Moderatoren,

    wenn Beiträge von neuen Usern, die externe Links enthalten, von euch erst freigeschaltet werden müssen, währe es schön wenn ihr euch hier auch mal regelmäßig blicken lassen und dies tun würdet.


    Aktuelles Beispiel:

    Hier

    VLC Absturz - Windows Systemfehler?

    hat wohl Charlie vor 4 Stunden (!) eine Rückmeldung auf meine Antwort geschrieben und die ist immer noch nicht freigeschaltet.

    Wie soll eine vernünftige Kommunikation hier im Forum entstehen, wenn man teilweise Tage warten muss, bis ein Beitrag freigeschaltet wird und man dann erst darauf antworten kann ?


    Sorry für die vielleicht etwas "barschen" Worte, aber so was nervt einfach.


    Wenn ihr keine Zeit habt, hier ständig im Forum aktiv zu sein (Vom Moderator "thweiss" hört und sieht man überhaupt nichts, nur Susann, die eigentlich für's technische zuständig ist, "geistert" ab und zu mal hier rum) und auch niemanden findet der hier die Moderation übernehmen will, solltet ihr das Forum schließen.

  • Hi U96,


    seit einer Weile beobachte ich, was sich hier im Forum abspielt und kann mir nur schwer vorstellen, dass dir nicht auch auffällt, dass es sich bei dem Moderator "Susann" mit großer Wahrscheinlichkeit um den Admin dieses Forums handelt. Dieser freut sich natürlich einerseits über deine Aktivitäten in diesem Forum, werden damit doch viele dazu animiert, den VLC von VLC.de herunter zu laden. Deine ständigen Hinweise, genau dies solle man nicht tun und den VLC bei VideoLAN herunter laden, sind ihm verständlicherweise ein Dorn im Auge. Er steckt nun in einer Zwickmühle und versucht nun, nicht sehr erfolgreich, etwas gegenzusteuern.


    In der selben Zwickmühle steckst aber auch du, denn einerseits scheinst du den Wert dieses Forums erkannt zu haben und unterstützt es durch deine Aktivitäten. Andererseits bringst du es durch deine Hinweise allerdings in Gefahr, in die Bedeutungslosigkeit abzurutschen. Auch du wirst dich entscheiden müssen, welchen Weg du gehen willst.

  • Hallo lali15,


    sind ja ganz schöne "Verschwörungstheorien" 8);):whistling:die du hier aufstellst.:)


    Ich glaube aber nicht, dass das Problem mit dem Freischalten von Beiträgen an den von dir genannten Gründen liegt, sondern eben einfach daran, dass es hier keine richtigen Moderator gibt. ;(


    Ich erwarte von einem Moderator nicht, dass er nachts um 1 Uhr noch im Forum aktiv ist, aber zumindest in der Zeit von 8 bis 22 Uhr sollte man schon mal zumindest alle 2 Stunden hier im Forum nach dem rechten sehen.


    "Susann" die, wie sie mir mitgeteilt hat, eigentlich nur für den "technischen" Teil des Forums zuständig ist, gibt sich zwar Mühe :saint: und schaut öfters hier vorbei :thumbup:, allerdings scheint es ihr (aus beruflichen oder anderen Gründen) nicht möglich zu sein, die Stelle eines richtigen Vollzeitmoderators einnehmen zu können oder zu wollen.


    Schande allerdings über "thweiss" :thumbdown:

    Der ist hier als Moderator aufgeführt, seine letzte Aktivität hier im Forum war aber am 6. April, also vor über einem Monat !

    So jemand ist für mich kein Moderator ! :cursing:


    Ich habe mal per Google nach "thweiss" gesucht und folgendes gefunden

    https://twitter.com/thweiss

    Könnte auf unseren "Moderator" passen, denn

    1. Lehrer & Leitung, IT & Medien, Kinder & Eltern - Daher vielleicht die Affinität zur Software

    2. Standort = Hamburg - Der "Inhaber"von VLC.de hat seinen Wohnort laut Impressum in 27283 Verden, dass ist in der Nähe von Hamburg, vielleicht kennt man sich deshalb persönlich

    Die genannten Tatsachen können auf unseren "Moderator" zutreffen, müssen es aber nicht !

  • Schande allerdings über "thweiss"

    Ich weiß nicht, ob dein Urteil berechtigt ist. Thomas (thweiss) könnte ja auch krank oder auf eine andere Weise daran verhindert sein, sich im Forum zu betätigen. Wenn man sich seine Beiträge, zum Beispiel diesen, näher betrachtet, dann glaube ich eher nicht, dass er aus der Nähe von Hamburg kommt, eher schon aus Sachsen und damit wird eine räumliche Nähe zum Admin doch sehr unwahrscheinlich, was übrigens keine Rolle spielen würde.


    Meinen Verdacht, dass einer der beiden "eingetragenen" Moderatoren mit dem Admin identisch ist, habe ich bereits einmal hier angesprochen. Auch AndreasBloechl hat in einem Beitrag einen solchen Verdacht angedeutet. Bisher hat Susann keiner dieser beiden Äußerungen widersprochen.


    Grundsätzlich ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Admin unter einem anderen Pseudonym sich auch an der Moderation des Forums beteiligen würde. Aufgefallen ist mir das Verhalten von Susann, welche/r urplötzlich präsent war, als kodela zurück trat und sich gerade so verhielt, wie es eigentlich nur dem Admin zustünde.


    Mit "Verschwörungstheorien" habe ich übrigens nicht am Hut. Solche würde ich sicher nicht so offen ausbreiten. Ich wundere mich nur ein klein wenig über dein Verhalten. Einerseits trittst du berechtigt als Warner vor einem Download von VLC.de auf und andererseits verhältst du dich so, als hätte das Forum mit VLC.de nichts zu tun.

  • Wie verhalte ich mich denn

    als hätte das Forum mit VLC.de nichts zu tun.

    Nur weil ich "Susann" etwas in Schutz nehme ?


    Ich möchte mich nicht streiten, aber ich finde, du solltest dich mich deinen "Verdächtigungen" darüber wer den hier wer ist, etwas zurückhalten.

    Vor allen Dingen da du eben nur einen Verdacht (Laut Lexikondefinition "die Annahme, dass etwas zutrifft") hast, aber keine stichfesten Beweise vorbringen kannst.


    Ich bin hier weder Admin, Moderator oder "Forengott" deshalb ist mir eigentlich egal, welche Meinung du über die Betreiber und Moderatoren hier vertrittst (ich habe meine eigene dazu), aber ich möchte dich bitten, diese Meinung nicht mehr in von mir gestarteten Threads zu äußern, sondern dafür eigene zu eröffnen.

  • Ich möchte mich nicht streiten, aber ich finde, du solltest dich mich deinen "Verdächtigungen" darüber wer den hier wer ist, etwas zurückhalten.

    Vor allen Dingen da du eben nur einen Verdacht (Laut Lexikondefinition "die Annahme, dass etwas zutrifft") hast, aber keine stichfesten Beweise vorbringen kannst.

    Nein, streiten möchte ich mich auch nicht, aber ich lasse mich auch nicht von jedem belehren, was ich schreiben darf und was nicht, insbesondere dann nicht, wenn der "Belehrer" es selbst mit seinen Belehrungen nicht so genau nimmt.


    Wenn ich die Annahme habe, dass einer der beiden Moderatoren mit dem Admin identisch ist, dann werfe ich niemand etwas vor. Ich habe meine Annahme mit der Bemerkung ergänzt, dass grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden sei, wenn ein Admin unter einem anderen Pseudonym sich auch an der Moderation des Forums beteiligen würde.


    Ganz anders verhält es sich mit deiner "Bewertung" des Moderators "thweiss".

    Schande allerdings über "thweiss" :thumbdown:

    Der ist hier als Moderator aufgeführt, seine letzte Aktivität hier im Forum war aber am 6. April, also vor über einem Monat !

    So jemand ist für mich kein Moderator ! :evil:

    Ja, Fakt ist, dass er sich seit dem 6. April hier im Forum nicht mehr gemeldet hat. Hast du aber stichfeste

    Beweise, dass man "thweiss" dies zum Vorwurf machen kann. Hast du nicht, aber Beweise verlangst du ja nur von anderen.


    Ich schätze, wie Du andere vor den Risiken warnst, die mit dem gedankenlosen Herunterladen von bestimmter Software verbunden sind. Ich schätze aber auch dieses Forum hier, welches nicht betrieben würde, wenn sich der Betreiber daraus keinen Vorteil versprechen würde.


    Beides unter einen Hut zu bringen, ist nicht leicht, aber es geht und man muss dafür hier niemand hier in Schutz nehmen, das hat niemand in diesem Forum notwendig und schon gar nicht "Susann", wer immer auch dies sein mag.


  • Lieber lali15,

    ich hatte Sie geben, ihre Meinung künftig nicht mehr in von mir erstellten Threads kund zu tun, warum halten Sie sich nicht daran und sind hier einfach still ?


    Machen Sie doch Ihren eigenen Thread auf, da können Sie mich provozieren wie Sie wollen, ich brauch diesen Thread dann ja nicht zu lesen.


    Und da Sie doch alles so gut können, warum helfen SIE den Fragestellern nicht mehr ?

    Von Ihnen kommen doch nur Kommentare zu diesem Forum und dessen Betreibern.

    BEWEIS: Siehe dieser Thread !


    Langsam habe ich den VERDACHT das es sich bei Ihnen um den Ex-Moderator "kodela" handelt, der die Trennung von diesem Forum immer noch nicht verwunden hat, und nun versucht unter anderem Namen hier zu provozieren.


    Sollte dieser VERDACHT nicht zutreffen, so erweckt sich mir aufgrund der ständigen in Schutznahme dieser Person der VERDACHT das es sich bei ihnen um "thweiss" unter einem anderen Namen handelt, oder Sie die Person persönlich kennen und ihr nahe stehen.


    Und als Beweis, dass "thweiss" hier seit 6. April hier im Forum nicht mehr tätig war, sollte dies

    http://www.vlc-forum.de/wcf/user/6271-thweiss/

    wohl ausreichen.

    Das steht groß und breit: Letzte Aktivität: 6. April 2017 !

    Und sicher kann man das "thweiss" zum Vorwurf machen - Wenn ich Moderator eines Forums bin, so muss ich mich auch um das Forum kümmern.

    Wenn ich meiner Pflicht aus irgendeinem Grund nicht nachkommen kann oder will muss ich eben von meiner Position zurücktreten.


    Ich habe keine Lust mehr mit Personen wie Ihnen zu diskutieren und ziehe mich deshalb erst mal zurück.

    Sie haben das Forum nun ganz für sich alleine, können Ihre Meinungen unverblümt zum Ausdruck bringen und Leuten helfen, die hier im Forum fragen posten !

    Mal sehen ob Sie statt immer nur über ander "abzulästern" auch Fragen zum VLC Player beantworten können !

  • ich hatte Sie geben, ihre Meinung künftig nicht mehr in von mir erstellten Threads kund zu tun, warum halten Sie sich nicht daran und sind hier einfach still ?

    Ganz einfach deshalb, weil Themen in einem Forum öffentlich sind und nicht dem Themenersteller gehören, auch wenn du dir das anscheinend einbildest, werde ich mich nicht auf Dein Kommando still halten.

    Und als Beweis, dass "thweiss" hier seit 6. April hier im Forum nicht mehr tätig war, sollte dies

    http://www.vlc-forum.de/wcf/user/6271-thweiss/

    wohl ausreichen.

    Dafür braucht es keines besonderen Beweises. Du hättest nur lesen müssen, was ich geschrieben habe:

    Fakt ist, dass er [thweiss] sich seit dem 6. April hier im Forum nicht mehr gemeldet hat.

    Und deine Spekulationen, da fehlt nur noch, dass ich ja auch der Admin sein könnte, dem deine ständigen Hinweise, der VLC solle nicht von VLC.de herunter geladen werden, auf den Geist gehen.