Runtime Error bei VLC Player

  • Hallo,


    könnt Ihr mir helfen? Ich habe bei einigen DVD´s folgendes Problem, nachdem der Film relativ kurze Zeit läuft kommt die Fehlermeldung:


    Runtime Error!


    Programm:C:\Programme\VideoLAN\VLC\clv.exe


    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information.


    Danke
    Sven

  • Hallo Sackl,


    willkommen im Forum.


    Zu Deinem Problem kann ich nur sagen, dass mir ein solches bisher noch nicht untergekommen ist. Welches Betriebssystem und welche Version des VLC verwendest Du ?


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela

  • Hallo Sackl,


    also an der VLC-Version kann es bei Deinem Problem nicht liegen. Diese Version ist mir als sehr stabil bekannt. XP ist zwar auch sehr stabil, aber doch schon leicht angegraut und Indiz dafür, dass Dein Rechner nicht zu den allerschnellsten gehört. Trotzdem müssten aber DVD's damit doch einwandfrei wiedergegeben werden können.


    Bleibt die Frage nach den DVD's. Du schreibst, die Fehlermeldung käme bei einigen DVD´s, also nicht bei allen. Prüfe doch einmal, ob sich die DVD's, welche die Fehlermeldung auslösen, auf externen Geräten und/oder anderen Playern wiedergeben lassen.


    MfG, kodela

  • Hallo Sackl,


    noch eine Frage und ein Hinweis:


    Stürzt der VLC ab, wenn es zu der von Dir beschriebenen Fehlermeldung kommt, vermutlich ja?


    Wenn nein, dann schaue dich einmal unter Menü - Extras - Meldungen nach, was dort in diesem Fall angezeigt wird.
    angezeigt wird.


    Wenn ja, dann lasse Dir den Vorgang einmal protokollieren. Einzelheiten dazu findest Du unter F21 - Protokollieren mit dem VLC.



    MfG, kodela