VCL unter Visual Basic

  • Hallo ihr wissenden...


    ich habe das Plugin unter VB eingefühgt. (vers. 0.8.6.e)
    Das Abspielen etc. ist kein Problem aber wie kann ich die Aufnahme aktivieren?
    Gibt es eine "Liste" von Befehlen für VB?
    Wie kann ich den Text der z.B. bei einem Internetradiostream angezeigt wird anzeigen lassen?
    Ich hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir helfen könnt.


    Ich danke schon mal für jede hilfe.

  • Hallo s_ollis,


    willkommen im Forum.


    Du hast doch heute Morgen hier noch geschrieben, wenn Du den (VLC) Player auf Deine "Form" ziehst (Du meinst damit wohl ein GUI-Design unter Visual-Basic für ein VLC-Plugin, über das Du den VLC steuern kannst.), bekämst Du eine Fehlermeldung, weshalb Du auf den WMP umsteigen musstest. Hat das jetzt doch geklappt?


    Ich glaube nicht, dass Du mit Deinem Problem hier richtig bist. Da bist Du mit speziellen Programmierer-Foren sicher besser bedient. Im VideoLAN-Forum gibt es auch ein eigenes Unterforum für Entwicklungen rund um die libVLC-Bibliothek. Dort musst Du Dein Problem allerdings in Englisch vorbringen.


    Da ja auch der VLC modular aufgebaut ist, wirst Du Dich vermutlich auch mit solchen vom VLC verwendeten Modulen beschäftigen müssen, zum Beispiel dem, für das Qt-Interface. Auch da gibt es eigne Foren.


    Und einen letzten Rat noch: Suche auch den Kontakt mit Gleichgesinnten. In dem Forum, in dem Du heute Morgen warst, hat zum Beispiel vor Dir auch ein hier registrierter User eine Frage gestellt. Gemeinsam kann man manches Problem leichter lösen.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg mit Deinem Vorhaben.


    Mit freundlichem Gruß,


    kodela