VLC öffnet für jede MP3 ein eigenes Fenster

  • Hallo an alle,


    wenn ich mehrere MP3s auswähle und mit der linken Maustast auf "Mit dem VLC media player wiedergeben" drücke wird der VLC so oft geöffnet wie ich MP3's habe, also bei 12 Titeln hab ich 12 mal den VLC geöffnet und die spielen alle gleichzeitig Iher Titel ab (hatte ich beim alten VLC nicht)



    Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert aber die richtigen offensichtlich nicht gefunden, weis wer Rat?

  • wenn ich mehrere MP3s auswähle und mit der linken Maustast auf "Mit dem VLC media player wiedergeben drücke ..."


    Hallo luckyharry,


    dann öffnet der VLC auch bei mir für jede der selektierten Dateien eine Instanz und gibt die Stücke wieder. Allerdings bekomme ich das entsprechende Kontextmenü nicht über die linke sondern über die rechte Maustaste und ich würde nicht die Option "Mit dem VLC media player wiedergeben" sondern "Zu VLC media player Wiedergabeliste hinzufügen" selektieren.


    Der VLC macht doch genau das, was Du von ihm verlangst, jedes der ausgewählten Stücke wiedergeben.


    MfG, kodela

  • Ist einfach zu beheben:


    Einstellungen aufrufen und direkt auf dem ersten Bildschirm ("Interface") die Häkchen so setzen:


    unbenannt5uqg9.jpg




    Hoffe, dass es hilft! Ansonsten mal VLC komplett neu aufsetzen, hmhm.

    _____________________________________________________________


    Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Pro 64-bit
    Netzteil: bequiet! Dark Power Pro P7 550W
    Mainboard: ASUS P8B75-M
    CPU: Intel Core i7-3770
    RAM: 16,0 (4x 4,0) GB Dual-Kanal DDR3
    Grafik: Nvidia GeForce GTX 470
    Festplatten: 120GB Samsung 840 EVO (SSD), 2000GB Seagate Barracuda (HDD)
    Optische Laufwerke: ASUS DRW-24B5ST
    Audio: VIA HD Audio
    Antivirus: Avast! Internet Security

  • Hoffe, dass es hilft! Ansonsten mal VLC komplett neu aufsetzen, hmhm.


    Natürlich würde das auch helfen, es ist aber nicht die Lösung des Problems. luckyharry kann alles lassen wie es ist und braucht im Kontextmenü nur die richtige Auswahl zu treffen.


    Wir wollen ihm doch nicht empfehlen, in Zukunft mit einer Instanz auszukommen, nur weil er im Kontextmenü die falsche Option verwendet, "Mit VLC media player wiedergeben" anstatt "Zu VLC media player Wiedergabeliste hinzufügen".


    Es gibt viele Fälle, bei denen mehrere Instanzen erwünscht und vorteilhaft sind.


    MfG, kodela