Lesezeichen / Favoriten

  • Guten Morgen miteinander,


    ich habe einen SAT-Receiver der ins Netzwerk streamen kann, und zwar sowohl Sendungen, die aufgenommen wurden, als auch das Live-Programm. Auf die Programmliste des Receivers kann ich per Webbrowser zugreifen. Wenn ich jetzt ein Programm ansehen möchte, klicke ich im Browser zum Beispiel auf "n-tv", halte die Maustaste gedrückt (was beim Laptop nur mit Touchpad schon fast eine Herausforderung ist) und ziehe es in den VLCplayer, beim nächsten Programm wieder... und so weiter. Ich habe nun nach einer Möglichkeit gesucht im VLCplayer Lesezeichen / Favoriten abzulegen um mir dort eine Liste der am häufigsten gebrauchten Sender anzulegen. Dies gestaltet sich schwieriger als gedacht. Kennt jemand ein addon, das sowas erledigen kann?

  • Hallo kodela,


    ja, das habe ich schon probiert, jedoch muß ich nach jedem Neustart des VLCplayers die Wiedergabeliste neu laden, sie steht nicht wie Lesezeichen / Favoriten automatisch zur Verfügung

  • Hallo Olli1972,


    davon, dass Du das schon probiert hast, steht in Deinem Beitrag nichts.


    Lege Dir auf dem Desktop eine Verknüpfung für den Aufruf des VLC mit der gespeicherten Wiedergabeliste als Parameter an.


    MfG, kodela

  • Danke kodela,


    ich habe es jetzt anders gelöst, und zwar nicht wie von Dir vorgeschlagen als Wiedergabeliste, sondern als Medienbibliothek. Dort bleiben Einträge auch nach einem Programmneustart erhalten.

  • Hallo Olli1972,


    ja, wenn Du die Medienbibliothek für keine anderen Zwecke benötigst, ist das auch eine Lösung. Bei der Medienbibliothek handelt es sich übrigens auch nur um eine Wiedergabeliste, die beim Start des VLC automatisch geladen wird. Es ist die Datei ml.xspf im Konfigurationsverzeichnis des VLC.


    MfG, kodela